Hallo Drachenfreunde, hier gehts zum Video https://vimeo.com/69900118 .
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß, Vitjo

Drifter in BadenBaden Juli.2013
-
-
Gefällt mir :H: :H:
-
Da gebe ich mal :H: :H: :H:
Wirklich kurzweiliges Video, welches die super Leichtwind- und Trickeigenschaften des Drifters zeigt. Für das Geld und mit etwas handwerklichem Geschick ist der Drifter in seinem Segment m. E. momentan für den LowWind-Bereich unschlagbar.
LG Frank
PS: Ach ja, gut geflogen ist es auch
-
coole Sache! Gefällt auf jeden Fall :H:
-
-
Screeeeeeam... :H: :H: :H:
-
Macht Freude - sehr lecker - yummi
-
Hi Vitjo,
das sieht echt cool aus, :H:
Ich habe mir vor einer Woche auch den Drifter gekauft. Leider war der erste Ausflug ein Flop, wenig und ständig wechselnder Wind. Habe den Drachen nicht an den Himmel bekommen.
Zuhause habe ich dann festgestellt das die Waage nicht symmetrisch war (ca. 2cm war der obere Schenkel unterschiedlich). Frage an die Experten, kann das soviel ausmachen? Ach ja, es ist auch noch die Turbowaage vom Hersteller montiert. Ist eine ganz eigene Konstruktion, habe sie in der Literatur so nicht gefunden. Fliegt sich die Turbowaage bei Leichtwind schwieriger?
Gruß,
Siggi -
Wirklich super geflogen! :H: :H: :H:
-
Zitat von SiggiM
Frage an die Experten, kann das soviel ausmachen? Ach ja, es ist auch noch die Turbowaage vom Hersteller montiert. Ist eine ganz eigene Konstruktion, habe sie in der Literatur so nicht gefunden. Fliegt sich die Turbowaage bei Leichtwind schwieriger?
Ja, 2 cm machen eine Menge aus. Eine Waage sollte nach Möglichkite absolut symmetrisch sein.
Die Original-Waageschnur ist zudem Mist. Meines Erinnerns nach ist sie seelenlos und die Knoten rutschen öfters. Ich empfehle den Umbau auf eine Dreipunktwaage mit ordentlicher Waageschnur (Edelrid oder Liros).Infos zur 3-Punkt-Waage beim Drifter: hier und hier
Weitere Fragen zur Waage gerne per PM
LG Frank
-
Also hier noch eine Zusammenfassung auf meine Fragen, wir hatten gerade noch etwas Austausch über die PMs.
Ich bin echt positiv überrascht, dass ich so schnell Antworten bekommen habe.1. Es wird empfohlen auf die 3Punktwaage umzubauen, werde ich möglichst bald machen. Maße siehe extra Thead (das mit dem Verlinken muss ich noch nachlesen).
2. Turbowaage sollte keinen Einfluss auf die Windfähigkeit haben.
3. Zur Symmetrie hat Frank ja schon geschrieben.
Nochmals vielen Dank für eure Hinweise und allezeit ordentlich Rückenwind,
siggi
-
-