Nutzung der Drachenwiese!?

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie Ihr mit eurem ausgesuchten Flugplatz (wiese) das so angeht!
    Ich habe keine Wiese oder Fläche die zum fliegen freigegeben ist. Meine Wiese ist ein Privatbesitz eines Bauern!
    Muß ich diesen Fragen ob ich seine Wiese des öfteren benutzen darf? Ich denke das er dort sein Futter für seine Kühe produziert!

Oder kann man sich da auf der Gemeinde oder Stadt beraten ??

Gruß

Alpha 2.5, BeamerV 2.0, BeamerV 4.0, MagmaII 3.0, Infactory 4m, Infactory 2m

Wenn du den Bauern kennst, dann frag ihn vorher denn es ist seine Wiese. Wenn du vom Bauern keine Erlaubnis hast und er was dagegen hast, dann kriegst du unter umständen Probleme. Ich habe auch eigene Wiesen aber ich Persönlich bin da erstmal Locker. Nur wenn ich schon 1000 mal "Nein" gesagt hab dann werde ich auch sauer. Also frag lieber nach und Erkläre ihm was du machst denn die Räder können auch schon was anrichten. Meine Kitewiese gehört allerdings einem anderen Bauern und der hat es mir erlaubt unter der Bedingung, dass ich nicht mehr fahre sobald das gras Schienbein bis Kniehoch ist.
    Viel Glück!

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

den Besitzer um Erlaubnis bitten ist m.M. nach einfach eine Frage des guten Benehmens und bei positiver Entscheidung Grundlage unbeschwerten Vergnügens.

Nimm ein Fläschchen Wein mit und einen Drachen zum Anschauen.
    Das bricht das Eis und wirkt Wunder.

Grundsätzlich ist es ja Privateigentum, daß man nicht einfach so belatschen darf, wenn einem das einfällt.
    Auch wenn's nicht extra eingezäunt ist...

Bevor Einschränkungen des Eigentümers kommen, gleich von vornherein und von Dir aus klarstellen, daß Du ab einer gewissen Grashöhe seine Wiese natürlich nicht mehr betrittst. Gesunden Menschenverstand zeigen hilft, Bedenken auszuräumen :H:

So habe ich sehr gute Erfarhung damit gemacht und der Eingetümer war zutiefst beruhigt...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

genau, und Müll beseitigen, auch wenn er nicht von dir stammt hilft auch ungemein. "Meine" Wiesenbesitzer sind froh wenn keine Dosen und Flaschen in´s Mähwerk geraten und die Ernte fürs Vieh unbrauchbar macht. Ist doch ein super Deal.

Danke euch schonmal!!

Ich bin nur ein standflieger...habe kein Landboard!!! Aber trotzdem werde ich mal anfragen!!

Danke für die Tipps!!!

Gruß

Alpha 2.5, BeamerV 2.0, BeamerV 4.0, MagmaII 3.0, Infactory 4m, Infactory 2m

Alte chinesische Weisheit: :O

Wer nicht fragt,
    bekommt nix!!! ;)

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup: