Suche Leute um Wuppertal, die mir beim Kitesurfeinstieg helfen

Hallo Leute!

Ich habe derweil eine Hydra von HQ und möchte nun das Kitesurfen erlernen....natürlich mit der passenden Ausrüstung!!! Ich wohne in Wuppertal und suche in der Umgebung Menschen die Lust haben mir meine Fragen zu beantworten und mich praktisch einweisen!? Bin für jede Meldung dankbar!!!

LG Lars :)

Lg Lars[color=orange]

wie im Bergischen Stammtisch schon erwähnt: Triff dich mit anderen Kitern ;) , die helfen dir da gerne weiter.

Genau mein Ding, nun brauche ich noch jemanden mit dem ich mich treffen kann!! grins

Wie wäre es mit Dir?

Lg Lars[color=orange]

Bei ein wenig Wind bin ich heute gg. 17Uhr45-18Uhr auf dem Scharpenacken! Wer ebenfalls Lust hat zu Kiten und mich kennenlernen möchte kann ja auch kommen, würde mich sehr freuen!!

LG Lars

Lg Lars[color=orange]

Du wirst sicherlich im Laufe der Zeit auf dem Nacken Leute treffen, die auch kitesurfen, du erkennst sie schon an den entspr. Schirmen (oft "Bandits").
    Vor allem Lutz hat schon vielen Leuten aufs/ins Wasser geholfen: http://prokiterwuppertal.24.eu/

Danke Mathias! Werde mit dem Lutz in Kontakt treten....wer heute noch Lust und Zeit hat findet mich gg. 18 Uhr auf dem Nacken!!

LG Lars

Lg Lars[color=orange]

• Offizieller Beitrag

Heute ist wieder Wind aus N-NO.
    Wenn Du an dem verwirbelten Wind auf der Höhe keinen Spass haben solltest: auf der gegenüberliegenden Seite des Scharpenacken, rechts die Wiese ist bei dieser Windrichtung deutlich besser angeströmt. ;)

Sehe ich genauso wie Jänz.
    Ein Kitesurfkurs ist Pflicht. Wenn Du ein bißchen Talent hast, kannst Du anschließend selbstständig weiter üben. Ggf. kannst Du in 2-5 Tagen einen Level erreichen, wo manche Schulen schon ihr Material verleihen.

Das ist aber sehr unterschiedlich. Offiziell bei VDWS ab Level 5. Manche Schulen auf der Welt machen trotzdem ´nen kostenpflichtigen Check bevor sie Dich mit ihrem Material aufs Wasser lassen. Und das ist nur verständlich.

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ich werde den auch definitiv buchen!!! Möchte mir den Spaß ja schließlich nicht entgehen lassen...gestern war ich dann noch auf dem Nacken und dort habe ich einige echt nette Kiter kennengelernt. Die konnten mir dann auch schon mal die ein oder andere Frage beantworten...vielen Dank dafür!!! Ich hätte auch nicht gedacht das Wochentags und außerhalb der Herbstzeit soviele Leute "Drachenfliegen"....

Cool

Lg Lars[color=orange]