Naish Boxer 12 mit oder ohne Waagesystem?

Habe selbigen Drachen sehr günstig mit Rucksack erstanden. aber ohne Leinen und Waageschnüre. Meine Frage: Braucht der Boxer 12 überhaupt ein Waagesystem oder reicht eine 4-er Bar aus? Und sas für eine (preiswerte) Bar brauche ich dafür? Gibt es ein Manual im Netz zum Downloaden? Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe bislang nur Erfahrungen mit normalen Lenkdrachen und Einleinern, bin kein Kitesurfer.
    Vielen Dank im voraus. Gern auch eine Mail an enno54sn@gmx.de

Grüße aus Hannover, Ingo

Einleiner: Delta (Eigenbau) mit viel maritimem Leinenschmuck, Elfe, Circle Wing, Ringbox
    Zweileiner: Big Brother, Delta Hawk, Hawaiian Chevron, Silent Dart, Silent Dart Retro 60, Silent Dart Mini, Spider Rainbow, Wolkenstürmer A1, Wolkenstürmer XL, Wolkenstürmer-Matte 260, Naish Boxer 12

Hi, ich hatte einen Naish Boxer aus 2007 in 15m. Also für den Boxer habe ich eine 4 Liner Bar von Peter Lynn verwendet. Das ging Prima. Einfach darauf achten, dass die Leinen alle gleich lang sind und ein tiefes Y haben. Ich habe auch eine North 5 Leiner Bar (hohes Y) daran ausprobiert. (Habe einfach eine 5te Leine an den Kite gebastelt). Er flog auch damit. Jedoch fand ich ihn zum Fliegen träger und bei wenig Wind stallte er auch mal. Die Bar sollte also ein tiefes Y haben damit der Kite seine volle Performenz erreichen kann. Soviel zur Kitebar.

Zu den Waageleinen kann ich dir nicht viel sagen. Die sind normalerweise beim Kauf am Kite montiert. Wenn Du keine am Kite hast wird es wohl schwierig werden die passenden zu finden. Ansonsten musst du bei Naish nachfragen ob es die für den Kite noch gibt.

MfG Sven