Umstieg von Einsteigerkite auf-->

na die 4er Flow macht eigentlich den gleichen Dampf wie die Magma II 3.0 wer hat dir den denn empfohlen? hättste besser die 5er Flow genommen die hätte besser gepasst! zumal Magma ist kein Einsteiger eher ein Allrounder! Quasi eine halbe klasse höher als der Einsteiger (Basiskite) Flow ist ein Basiskite!

Aber ich fand's interessant, dass die 4er Flow ähnlich Druck wie eine 3er Magma macht. ;) Habe die noch nicht im Vergleich geflogen.
    Bei meinen Flows fand ich immer gut, dass sie schon bei relativ wenig Wind flogen. Würde schätzen, dass die früher fliegt als eine Magma, wegen des Tuches.

Hm, wie kann ich denn hier quoten?Grummel

Topidi: Die Flow geht deutlich früher als die Magma nach oben. Bin gestern bei 2bft angefangen aber nach und nach ist der Wind dann eingeschlafen,
    die Fahnen am Hafen hingen nur schlaff nach unten. Zitat eines Strandspaziergängers:" Hier ist doch gar kein Wind..." Einmal gezogen und ich konnte
    schön mit der Flow üben. Musste mich zwar ein bischen bewegen aber es hat viel Spaß gemacht den Drachen oben zu halten, allerdings auch ein bischen Angst...

----->es kam schon während des einpackens der Wunsch nach einem größeren Drachen auf :L

Ich glaub ich bin tatsächlich infiziert.

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

Zitat von DaMad

Mein Rat: Mach langsam, sonst könnte es sehr teuer werden. ;)

Ein 4 qm Handlekite sollte bei euch oben an der Küste so gut wie immer fliegen. Nur weil mal einen Tag wirklich 0 Wind ist, musst Du nicht gleich ´nen größeren Kite kaufen.

Nachvollziehen kann ich Deine Begeisterung allerdings.

btw: bei 0 Wind fliegt übrigens auch kein 10,15,19... qm Kite

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat

es kam schon während des einpackens der Wunsch nach einem größeren Drachen auf :L

Flieg erst mal ein paar Runden ;)
    Und wenn Du Dich nicht demnächst ziehen (Board, Buggy) lassen willst, dann empfehle ich für danach eher einen kleinen Hochleister, wie den Cooper Motor 1.6 anstatt einer großen Matte. Da hast Du mehr Spaß mit und früh fliegt er dennoch. :D

Hallo, ich bins wieder. Es juckt schon wieder in den Fingern. Liebäugel mit ner Cooper One 3.1.
    Sieht einfach geil aus das Teil. Warscheinlich macht er in meiner Range keinen Sinn, so das ich
    mich entweder von der Flow oder der Magma trennen müsste, oder?

Grüße von der endlich wieder Strandpolizeifreien Travemünder Küste.

Hendrik

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

Zitat von DaMad

Hallo, ich bins wieder. Es juckt schon wieder in den Fingern. Liebäugel mit ner Cooper One 3.1.
    Sieht einfach geil aus das Teil. Warscheinlich macht er in meiner Range keinen Sinn, so das ich
    mich entweder von der Flow oder der Magma trennen müsste, oder?

Grüße von der endlich wieder Strandpolizeifreien Travemünder Küste.

Hendrik

Ich sag mal, passt genau dazwischen, behalte die anderen.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0