Servus und Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich hier jetzt schon seit einem halben Jahr einlese und wirklich von Null auf (hatte noch nie einen Lötkolben in der Hand) einiges von Euch gelernt habe, bin ich an einem Punkt gelandet wo es nix hilft, und ich fragen muss:
Meine Ausgangslage:
Ich baue mir ein Rig mit drei Servos (kippen, schwenken, auslösen - RC Übertragung 2,4 GHz) und einer 2,4 GHz Videoverbindung. Betankt soll es möglichst mit nur einem Lipo-Akku werden.
Folgendes Problem:
Mein Videosender mag nur 12 Volt, die RC-Empfangsplatine für die Servos hat einen Stecker für einen 7,4V Lipo.
So. Ich kauf mir also einen 11,1V Lipo und einen Step Down Wandler, damit ich auf 7,4V oder tiefer regeln kann.
Nun meine Frage:
Wie verbinde ich das alles?? Kann ich das überhaupt mir einem Akku befeuern, oder brauch ich zwei? Und falls es geht, wie sehen da die Verbindungen aus, ich werde ja den Lipostrom irgendwo teilen müssen (y Kabel? Sternverteilung löten??), weil ich ja zwei Spannungen brauche.
Habe jetzt echt viel im Netzt gestöbert, aber nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit einem Schaltplan o.Ä. auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank.
Stefan