Wegen der grösseren Wendigkeit nehme ich mein Trapez, in dem ich nicht mehr schwitze, als ohne, uch wenn es meine Frau als Windelhose bezeichnet.
4-Leiner für Einsteiger und Fortgeschrittenen?
-
-
-
Zitat von raph
Das ist dann doch ein recht exotisches Szenario fürs Standkiten
Was spricht dagegen eine Nummer kleiner zu ziehen und den Kite noch gescheit halten zu können, den Fitnesseffekt nicht aufzugeben, und wegen der größeren Wendigkeit mehr Spaß zu haben? :-O
Aber wie gesagt jedem das seine.
Was dagegen spricht? Unter der 12er kommt als nächster Handlekite die 2.2er Lava. (Der Windbereich dazwischen ist mit Depowerkites abgedeckt.)
Die 12er ist derzeit mein Kite fürs Lowend im Winter und das viele Fliegen aus dem Stand im letzten Sommer, größtenteils bei Hauchwind, mit und ohne Trapez, hat sich beim Snowkiten schon positiv ausgezahlt.Letztendlich also eine Mischung aus Fitnesstraining, Flugtraining und Überbrückung von Hauchwindtagen.
Ist doch eigentlich gar nicht so exotisch, oder?Gruß
-
-
Zitat von Backstall
herzlichen Glückwunsch:H:
und das bedeutet?
stimmt, dann tut es nicht so weh als wenn man sehenden Auges ins Unglück fliegtSei froh das Du nicht in Reichweite bist :L
Ich steh normalerweise in dem Wind wo ihr eure Kites durchschleift und kann aus eigener Ehrfahrung sagen das 3qm in 10-15m Höhe ziemlich derbe drücken können.
Da gibts dann zwar keine Handles und Leinen und kein Tuch,aber eben 3qm Fläche.Als Fahranfänger reagiert man auf ungewöhnliche Situationen demnach wie ein Rennfahrer auf der Piste?
Ich meine man kann sich jetzt auch nur die einzelnen Begriffe meiner Sätze auseinander picken,das was man falsch verstehen möchte falsch verstehen und nachher drüber schreiben.Die Magma fliege ich 30-45min am Stück und muss pausieren,mag an der Trimmung liegen das sie einen in Böen mal ein paar Meter zieht.
-
Hallo!
Ich muß ganz ehrlich sagen das ich hier bei mir für diesen Sport eigentlich sehr schlechte Windverhältnisse habe! Es ist sehr böhig und meist sehr schwacher Wind! Meinen 2-Leiner ( hat 4,4 Quadrat ) fliege ich hier ohne großen Aufwand und Kraft. Es ist bis jetzt ab und an mal ein Tag dabei wo er schon gut zieht aber über die Wiese schleifen oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nicht erlebt! Achter mag ich auch keine fliegen. Meine kleinere Matte ca. 2 Quadrat ist für mich zu schnell...ich möchte mit dem Wind kämpfen und nicht Trickfliegen.
So wie ich das jetzt hier so lese ist also die Prism nicht das richtige für mich ( 90 Kg ) !
Beamer evtl.Habe jetzt nochmals geschaut und bin zu dem entschluß gekommen das evtl. eine Ozone Method oder Octan in der große 4 wohl passen dürfte um meine Bedürfnissen gerecht zu werden!
Was sagt Ihr dazu?
Mal abgesehen von Preis (ist mir egal) !!
Gruß
-
Na dann vergiss mal schnell wieder die lahme Octan und nehm die Method.
An Zugkraft und Speed ist die,der Method eine ganz andere Hausnummer als die Octan. Ne ganze Ecke schneller und wesentlich agieler.
Die 3 er war für mich aus dem Stand der grössere Spassmacher.
Beide gehen aber gleich früh los und haben bei endsprechendem Wind auch kein Problem dich hinterhezuschleifen.
Dabei lassen sie sich aber genauso einfach fliegen wie die Octan und stecken auch Böen sehr gut weg.
Geile Kites :H: -
Bei gleichem Gewicht fasse ich die Method 4.0 eher selten an. Zu geringe Windrange in der Sie echt Spass macht. Erst zu langweilig dann schnell zuviel.
Vor allem im Boeigen Binnenland-Wind eher nervig.Die 3er erfüllt das "auspowern nach Feierabend" perfekt - für mich. Zudem ist sie agiler.
Octane wie schon von Blitz gesagt. Vor allem da Dir der Preisunterschied nichts auszumachen scheint.
Flow wird nicht mehr hergestellt ausser du findest irgendwo Restposten. Ein toller Kite.edit: 2-Leiner werden normal in Spannweite, 4-Leiner in m² angegeben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Editiert von qerkop am 08.07.2013, 15:18 - -