Buteo by PAW
-
-
Ok, ich werde es mal mit den vorhandenen Leinen ausprobieren. Mal schauen ob ich damit genug slack auf der Leine habe. Ansonsten werde ich mir wohl noch eine 20 m 25 kg Protec zulegen. Bei 25 m habe ich die Befürchtung, das er mir zu klein am Himmel wird. Aber das kann ich ja mal mit meiner 25 m Leine in Augenschein nehmen. Danke für eure Ratschläge.
Gruß
Micha
-
-
-
Heute hat mich mein Buteo wieder glücklich gemacht. Unglaublich, wie leicht der sich tricksen lässt. :-O
Heute bei zartem Hauchwind, Taz, Backspin Cascade und mein erster Wap Doo Wap. Krass!!! Und zu guter letzt noch eine cinique, wie geil ist das denn? Fast war auch ein yofade drin. Es fehlte nur noch eine 1/4 Umdrehung. Mehr slack beim nächsten mal. Bevor ich es vergesse, Sachen wie Inverse, Snap Lazy sind natürlich auch einfach. Auch cool, rolling Fade. Der Trick macht auch Spaß. Und immer wieder bin ich überrascht wie robust der kleine ist. Crazy Copter hat leider nicht geklappt.
- Editiert von Dotmatrix am 25.01.2014, 22:37 -
- Editiert von Dotmatrix am 25.01.2014, 23:03 - -
-
Zitat von Wolli
was macht eigentlich Dein neues Projekt PAW, wenn ich mich recht entsinne, soll da noch etwas kleines leichtes (Stadtparkflieger) anderes alla bzw. auf Buteo-Basis folgen, oder liege ich da falsch, bzw. hab da was falsch verstanden ?
Hi Wolli, vom "Meiner Einer" kann man in den Combolicious Videos schon eine weitere Stufe dieses Kites, den du auf der Ripse gesehen hast, sehen. Allerdings ist dieser Kite voll auf mich abgestimmt, ist sehr schwierig bzw. anders zu fliegen und wird immer weiter entwickelt werden. Soll heißen: dieser Kite wird nie fertig werden und hat mim Buteo nichts mehr gemein ! -
Zitat von PAW
Hi Wolli, vom "Meiner Einer" kann man in den Combolicious Videos schon eine weitere Stufe dieses Kites, den du auf der Ripse gesehen hast, sehen. Allerdings ist dieser Kite voll auf mich abgestimmt, ist sehr schwierig bzw. anders zu fliegen und wird immer weiter entwickelt werden. Soll heißen: dieser Kite wird nie fertig werden und hat mim Buteo nichts mehr gemein !Ich komme mit "meiner Einer" besser klar als mit nem Buteo. Ist aber deutlich anspruchsvoller als die
Crow Senior Serie. Vielleicht ein gaaaaaanz klein wenig wie der Ur-Crow mit kürzeren Befehlen.
Die nächste Evolutionsstufe ist auf jedenfalls mal reserviert. :-O -
Zitat von TheAsteroid270
Ich komme mit "meiner Einer" besser klar als mit nem Buteo. Ist aber deutlich anspruchsvoller als die
Crow Senior Serie. Vielleicht ein gaaaaaanz klein wenig wie der Ur-Crow mit kürzeren Befehlen.
Die nächste Evolutionsstufe ist auf jedenfalls mal reserviert. :-O
Du bist den Buteo damals bei recht viel Wind geflogen und da ist es durch seine recht geringe Schwungmasse halt schwer Slack zu geben...zudem läufst du auch nicht gerne -
-
Hey Jörg,
du musst den Buteo wirklich mal bei wenig Wind fliegen. Dann kannst du fast Wurzeln schlagen. Vorallem lässt er sich da auch am besten tricksen und auch im Vergleich zum "Meiner I-ner" deutlich einfacher tricksen. Habe den Buteo heute auch bei sehr sehr launischem böigem Hackwind an der Strippe gehabt. Da macht er deutlich weniger Spaß. Aber dafür ist er auch nicht konzipiert worden.
Gruß
Micha
-
-
-
-
Ist aber auch bei den jetzigen Winden schwieriger zu tricksen. Da muss man schon ziemlich flott sein, was die Impulse angeht.
Geh mal mit ihm bei SUL/UL Wind raus, dann verliebst du dich in den kleinen. Denn dafür ist er ja auch geschaffen worden.
Ach so und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Eroberung! :H:
Gruß
Micha
-
ich hab mich in ihn schon verliebt ja das mit den Impulsen hab ich wohl gemerkt da muss man echt schon auf zack sein ich hoffe ja mal zum we auf bissl weniger wind
-
Zitat von Xecutor2k
ja das mit den Impulsen hab ich wohl gemerkt da muss man echt schon auf zack sein
Ja genau, aber halt nur bei mehr Wind. Bei passendem Wind lässt er sich auch schön smooth fliegen und tricksen. Ich warte auch schon die ganze Zeit auf passenden Wind aber im Moment kachelt es ja nur.
-
-
-