Fusion von Heinz Ketchup

Bestell dir einen bei Korvo :-O

Das Gleiche habe ich auch getan!!!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat

Nein, ich denke nicht über weitere Verbesserungen nach.

Der Fusion ist perfekt so, wie er ist. Ist doch erfreulich, wenn ein Kite auf den Markt gebracht wird, der wirklich "zu Ende entwickelt" wurde!

Natürlich sind Mathias Kites durchdachte Spaßteile. Aber Themengerechte diskussionen sind doch sicher gestattet.
    Mir sind die von mir angesprochenen Dinge durch das Video aufgefallen.

Ach und ich kaufe keinen Kite mehr Blind, ohne das ich mal Probe geflogen bin. Aber nun zurück zum Fusion

Straight Out Of Line

Zitat von Dominiknz

Nee, das ist auf die Fusions bezogen. Man sollte auch die Häkchen sehen.
    Olli hat recht, ein sehr durchdachter Kite. Da passt einfach alles.
    Und jeder kann den, je nach Einstellung, auch fliegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Nee, das ist auf die Fusions bezogen. Man sollte auch die Häkchen sehen.

Richtig! Mein Post war "gegen" niemanden gerichtet (und schon gar nicht will ich irgendwas "verallgemeinern"), ich will die Aussage ausschließlich positiv in Bezug auf die Fusions verstanden wissen.

Man wird ja noch was Positives schreiben dürfen! ;)

Die in deinen Augen themengerechte Diskussion läßt den Fusion als nicht fertig entwickelt und/oder unausgereift da stehen. Genausogut könntest du beim Autokauf mit dem Verkäufer drüber diskutieren, was du alles an dem Auto anders gemacht hättest, damit es ein gutes Auto wird, und das nur anhand von Bildern, Videos und Daten.

Jeder Entwickler verfolgt mit seinen Kites ein gewisses Ziel, und ich kenne keinen Entwickler, der ein unfertiges Produkt an die Hersteller gibt, ob es nun eine kleine Schmiede wie Korvokites ist, oder HQ, Elliot, Level One, Spacekites, usw.... Einschränkungen beim Transfer in einen Serienprodukt muss mal leider immer einräumen, sei es Materialverfügbarkeit, Bauaufwand, usw usw... Daraus einen tragbaren Kompromiss zu finden ist dann das angestrebte Ziel von Prototypen und Vorserienmodellen. Wenn der Kite dann nicht deinen Ansprüchen gerecht wird, weil du es vielleicht lieber schneller oder zugkräftiger oder irgendwie anders möchtest, dann kann der Entwickler da nichts für, da er nicht nach DEINEN Ansprüchen konstruiert hat, sondern sein Entwicklungsziel erreichen möchte. Jeder verfolgt da seine eigene Philosophie. Und wenn keiner der auf dem Markt erhältlichen Kites deinen Ansprüchen gerecht wird, dann entwickel ihn dir selber... Musst nur evtl. damit rechnen, das dann andere Leute, ohne deinen Kite je geflogen zu sein, fragen, warum du dieses Detail so und nicht anders gelöst hast, weil das ja ansich noch besser wäre (Und damit meine ich grundlegende, das Flugverhalten beeinflussende und ändernde Details)... Kannst ja mal überlegen ob dir das gefallen würde...

Ich kann ohne Probleme einen extremen Kite entwickeln, mit teilflexiblen Kielstab, steiferem, vielleicht gewickeltem Gestänge, teureres, dehnungsärmeres Tuch oder Mylar, der nur für ganz wenige fliegbar sein wird... Nur das war nicht im geringsten das Zeil bei der Entwicklung. Es sollte ein Kite werden, der eine größere Kundengruppe anspricht und auch von denen gehandelt werden kann. Grundlage war sozusagen das KISS-Prinzip. Mehr geht immer, aber für mich stellt der Fusion in seiner jetzigen Form das dar, was ich mir erhofft habe, er kann derbe Dampf machen, fällt aber nicht bei jedem Luftloch aus dem Himmel, er ist mit handelsüblichen Materialien herzustellen und Instand zu setzen, und er weist durch seine zwei Whisker je Seite einen gewissen Wiedererkennungswert auf.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von HeinzKetchup

Jeder Entwickler verfolgt mit seinen Kites ein gewisses Ziel, und ich kenne keinen Entwickler, der ein unfertiges Produkt an die Hersteller gibt, ob es nun eine kleine Schmiede wie Korvokites ist, oder HQ, Elliot, Level One, Spacekites, usw.... Einschränkungen beim Transfer in einen Serienprodukt muss mal leider immer einräumen, sei es Materialverfügbarkeit, Bauaufwand, usw usw... Daraus einen tragbaren Kompromiss zu finden ist dann das angestrebte Ziel von Prototypen und Vorserienmodellen.

:H:

Nordland: Schön dass das geklärt ist, denn das von Mathias geschriebene hat sich mir beim ersten Lesen erschlossen.

Zitat von Dominiknz

OK, sollte dann aber unmissverständlicher so da stehen ;)

Das steht da so. Der Spruch war wohl so oder so überflüssig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Alles klar! :)

Ich glaube nicht, dass JesterRace den Fusion mit seinen Posts runterziehen wollte. Trotzdem finde ich Mathias' Ausführungen hilfreich, weil sie sehr schön beschreiben, warum der Fusion so ist, wie er ist.

Ganz einfach....
    Mathias entwickelt und baut ganz EINFACHE geile Kites.
    Ohne viel Geschiss und technischem Schnickschnack.
    Siehe Liquid, 3,14 und jetzt den Fusion.

Alles richtig EINFACHE Kisten.

ABER total Hammer :H: :H: :H:

@JesterRace:es gibt mittlerweile genügend Fusion Besitzer in Deutschland. Einfach mal fragen, ob du mal

fliegen darfst!

Ich besitze bald drei Fusions!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Den 190er.....den hat doch der Anwerfer (MichaelS) schon :H:

Diese Scheissdinger machen süchtig :D

und deine super eingeflogenen Drei hast du ja einfach wieder mitgenommen :-/

Gruß
    Thilo

Hier mal ein Video vom 210er bei wenig Wind (2-3Bft).

Geflogen hatten wir ihn zum Anfang mit LirosDC80 und haben dann sehr schnell auf DC100 gewechselt,die er bei diesem leichten
    Wind auch schon satt durchzieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Sieht ziemlich schnell aus für den wenigen Wind. Sehr schön!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kurzes Video vom 140ger bei recht unbeständigem Wind zwischen 3 und oberen 4 Bft. Die Leinen hätten für den Wind etwas dünner ausfallen dürfen, ich hatte aber keine lust darauf das sie mir in einer heftigeren Böe zerlegt werden...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.