Fusion von Heinz Ketchup

Zitat von Mandraker

Schöne Bilder von einem super Kite :H:
    Ja Thilo den 210 bei 5 bft das möchte ich auch gern sehen ;)
    Ich konnte den 140 und 170 auch am WE fliegen und da gingen sie super.
    Ich kann mich Sven seinem Bericht nur anschließen.

Ja, Sven hat das super geschrieben. :H: sehr passend......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

den 140 und 170 konnte ich nicht fotografieren, es war stark bewölkt und der 140 war bei 6bft eh zu schnell.

Der Grüne ist der 210. Der Neongelbe der 170er. der Lila der 190 und der türkisfarbene ist der 140.

Gruß Michael

Nur Interssehalber: Sind die leicht zu starten?

Startmethode?

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Der türkise gefällt mir echt gut :) :H:

@ Stefan, starten sich verhältnismäßig einfach, leicht nach vorne kippen lassen, und dann durchziehen. Kleine, nicht zu wilde Abfangbewegungen. Hat die Eigenart nach dem Starten sehr schnell über eine Seite abzukippen, wenn scharf eingestellt... Dann läßt er sich aber direkt im Loop einfangen und ab geht die Hatz...

S4 ist nicht nötig

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Klasse Fotos und Videos! Danke dafür!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Mathias, welchen Vorteil bieten die 2 Standoffs bei diesem Kite gegenüber eines 3,14? In dem Renesse Video biegt
    er sich EXTREM. Wie kommt dies zustande?

Straight Out Of Line

Hallo Jester Race
    Er hat doch nur einen Standoff, aber zwei Wingletstäbe. Die Wingletstäbe auf dem Video sind zu schwach, bei den neuen werden anstatt 4 mm, 5 mm Winglets verwendet. Mathias wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er zwei Wingletstäbe einsetzt.
    Bernd

Was und bei welchem Vogel verbiegt sich in welchem Video extrem? Etwas genauer bitte ;) Ich könnte die Vögel auch bretthart auslegen, was aber nicht sinn und Zweck der Sache ist, erst durch eine Ausformung fangen die Geier an richtig zu laufen...

Warum er zwei Whisker hat? Weil ich bock drauf hatte :-O :L Und mir dadurch eine stabilere Ausformung des Segels im Bereich der Whisker erhofft habe...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

JesterRace

In dem Renesse Video biegt
    er sich EXTREM. Wie kommt dies zustande?

Habe mir eben das Video von Renesse angesehen und finde nicht, dass sich die LK extrem biegt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Michael,
    Die Fotos sind eine Augenweide (auch die vom Skyknife XXL). Vielen Dank!

Sven hat die Fusions 140-190 hervorragend beschrieben, dem muss man nichts hinzufügen. Ich muss mich aber noch kurz über den 210er auslassen, den wir am Sonntag bei zumeist mäßigem Wind ausgiebig geflogen sind. Schon bei 1-2 Bft ist das Teil an 100er Leinen mit sattem Grunddruck und überraschend flott unterwegs. Böen werden souverän weggebügelt (das hat uns bei allen vier Größen beeindruckt). Probehalber sind wir den 210er auch kurz an 80er Strippen geflogen, das Experiment haben wir aber aus Sicherheitsgründen schnell abgebrochen.

Fazit: Der große Fusion funktioniert hervorragend gerade bei den Windbedingungen, die man auch im Binnenland häufig antrifft. Den werde ich garantiert sehr oft an den Leinen haben. Mandraker: Wie der bei 5 Bft losgeht, kann man sich lebhaft vorstellen, wenn man den 190er bei diesen Bedingungen geflogen ist...Freiwillige vor! :-O

Ein großartiges Quartett das einen riesigen Windbereich abdeckt. Respekt und Dank an Mathias und Bernd! :worship:

Sorry ich meinte natürlich die Whisker. Einfach mal das Video an manchen Stellen anhalten, wo der Kite seitlich gut zu sehen ist.
    Ich finde die Biegung schon erstaunlich hoch. Was ja kein Nachteil sein wird. Ist mir einfach beim Video gucken aufgefallen.
    Mich persönlich interessieren technische Feinheiten mehr, als "die Farben sehen aber nicht, toll aus", "tolles Video", "sieht schnell aus".. :(

Straight Out Of Line

@ Jester, ist ja kein Problem, aber gestatte mir die Nachfrage, damit ich weiß was genau du meinst. Für die Whisker werden wie bereits geschrieben statt 4mm CFK jetzt 5mm CFK verwendet, da ergibt sich schlussendlich weniger Durchbiegung. Für den Rest des Kites sind die Biegung der LKs und UQS bewußt in Kauf genommen, bw gehören dazu...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo HeinzK,

liegt das vielleicht auch an der Aktivnase :-O *duckundwech* Wird echt Zeit, dass meine Schulter wieder normal funktioniert und der Herbstwind kommt.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Sascha, egal was du nimmst, nimm mehr oder weniger ;) :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Doch er hat recht, wenn du es hinbekommst, dass der Kiel leicht gebogen wird, könnte das sicher noch mehr rausholen, denn durch die Kabelbinder bläht er sich schon schicker aus als z.B. der 3,14.

Straight Out Of Line

@ Jester,

hätte ich einen teilflexiblen Kiel verbauen wollen, hätte ich einen teilflexiblen Kiel verbaut ;) Der Fusion ist bewusst nicht bis ans Limit ausgereizt, um halt auch bei nicht idealen Windbedingungen nicht dauernd vom Himmel zu fallen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ok, stimmt natürlich auch, aber deine Antwort lässt
    ein wenig darauf schließen, dass du über weitere Verbesserungen
    nachdenkst. :H: :H: :H: :)

Straight Out Of Line

Nein, ich denke nicht über weitere Verbesserungen nach. Der Fusion ist so weit entwickelt worden wie ich ihn haben wollte, Punkt um. Ein Kite, der amtlich Druck und Speed abliefert, aber mit recht einfachen Materialien aufgebaut wurde, stabiles Flugverhalten aufweist, keine bösen Überraschungen liefert und auch in nicht idealen Windbedingungen zu fliegen und zu starten ist...

Bist du schon einen Fusion geflogen?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Den kannste blind kaufen, wenn er Mist ist, gebe ich dir ein Bier aus.
    Die Teile sind richtig geil......

Gruß Michael