Fusion von Heinz Ketchup

Hallo zusammen,

ich bin den Kite aufgrund eines kleinen Handicaps leider nicht selber geflogen, kann aber ein paar Anmerkungen dazu machen.

1. Top Verarbeitung aus der Nähe betrachtet. Ok, über die Farben könnte man geteilter Meinung sein :-O , ich fand den Haufen auf dem Bild im Original aber echt klasse. Sind keine Einheitsfarben, ist aber auch kein Einheitskite.
    2. Tolles Flugbild, sah im Vergleich zu einigen anderen Speedkites lange nicht so zickig aus, recht ruhiger Start für einen Speedkite und danach eben ein sehr schönes Flugbild. Klare Geraden und saubere Kurven ohne Nachwippen oder Überdrehen.

Vielleicht kann (und darf) ich ja beim nächsten Treffen ja auch wieder fliegen und dann komme ich vielleicht auch mal an die Leinen. Ggf. kriege ich einen davon aber auch so schon in die Finger.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Sascha...zu 2.hast du Recht, wenn man ihn flach einstellt!

Wenn man den Fusion richtig steil stellt, dann hat er typische Speedkiteeigenschaften :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Hi Thilo,

seid ich meinen Tiger II habe, bin ich einiges gewohnt ;) Das meinte ich aber auch mit meinem zweiten Punkt. Wenn man den Kite "scharf stellt", dann sollte er aber bitte auch ein paar Speedkiteeigenschaften zeigen. Man munkelt, dass sich Drachen von HeinzK recht schnell bewegen lassen. Leider hatten wir die Radarpistole erst am Strand, als der Wind schon deutlich abgebaut hatte. Das konnte ich wenigstens - Radarpistole bedienen.

Viele Grüße

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat von Toxic30

Ggf. kriege ich einen davon aber auch so schon in die Finger...

Auf der Halde Norddeutschland bei Neukirchen Vluyn fliegt manchmal einer. ;)
    Vielleicht magst du ja mal vorbeikommen. Fynnsa und ich sind meinstens gemeinsam da.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Hallo David.

huch, das wäre ja auch in der Nähe. Ich habe momentan eine kaputte Schulter, daher konnte ich am langen WE in Renesse auch nur zuschauen und Rev bzw. Trickser fliegen. Wenn meine Schulter wieder in Ordnung ist, kann man ja vielleicht ein kleines Treffen auf der Halde veranstalten. Kenne den Spot noch garnicht. Schaue mal im Flugrevier-Board ;) Danach gebe ich auch gerne eine (un-)qualifizierten Kommentar ab. :-O

Viele Grüße

Sascha

So, wir sind am Wochenende die ganze Palette geflogen, einschließlich den 140er.
    Sind die besten Kites, die die letzte Zeit auf den Markt gekommen sind.

Habe auch einige Fotos gemacht....., folgen später. Hoffe, da sind auch einige für die Webseite dabei.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Ich hab da was von Renesse. Fusion 190 (lt. Korvo)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Dominiknz am 13.10.2013, 19:23 -

Zitat von MichaelS

So, wir sind am Wochenende die ganze Palette geflogen, einschließlich den 140er.
    Sind die besten Kites, die die letzte Zeit auf den Markt gekommen sind.

Habe auch einige Fotos gemacht....., folgen später. Hoffe, da sind auch einige für die Webseite dabei.

Hallo Michael
    Ich will sie sehen, die Bilder.
    Bernd

Zitat von Dominiknz

Ich hab da was von Renesse. Weiß leider nicht was für einer das war

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der 190er.
    Bernd

Gut unterwegs, der 190er!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Ein bißchen Futter......

Gruß Michael

MichaelS: tolle Bilder!

Nachdem Michael das Bild vom Fusion210 geschossen hatte, habe ich ihn leider versehentlich mit dem Kite
    getroffen :-O
    Ich hoffe, du hast keine Schmerzen mehr :( es war wirklich nicht meine Absicht :=( :=( :=( :=(

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Super Bilder Michael :H:.

Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

Samstag in SPO bei 4-6 Bft. konnten wir die Fusion-Familie ordentlich testen.
    Am Start waren Olli´s 140 & 170iger und Michael´s 190iger, den 210er hatte Olli zum Glück nicht ausgepackt.
    Danke nochmal Jungs, für´s ausgiebige testen lassen.

Am Anfang bin ich den 190iger von Michael an 130 daN geflogen.
    Das Gerät hat bei diesen Wind eine satte Power entwickelt, sodass er mich (90 kg) schön schnell und konstant über´n Strand geledert hat.
    Die Geschwindigkeit von diesem fast 2m Flügel ist einfach klasse, Vergleiche zu anderen Kites werde ich nicht machen.
    Auch in den Spinns kann er sich sehen lassen, zwar nicht direkt um die Flügelspitze…aber eng genug ohne das der Kite ausbricht.

So...dann kam der 140iger von Olli.
    Die Zugentwicklung war für mich sehr angenehm und gab sehr gute Rückmeldung an den 100er Leinen, die er auch gebraucht hat.
    Die Geschwindigkeit und das Beschleunigen in den Böen ist echt super und hat mich sofort überzeugt, ein genialer Kite.
    Das Spinnverhalten ist in etwa mit dem 190iger zu vergleichen, eben nur viel schneller.

Den 170iger bin ich nur kurz geflogen. Ist eine sehr gute Mischung aus 190iger und 140iger, Schnelligkeit gepaart mit Power.

Alle 3 von mir geflogenen Größen haben mich sofort überzeugt.
    Vor allem hat mich begeistert, wie sie den böigen ablandigen Hackwind weggesteckt bzw. durchflogen haben.
    Die Flugverhalten und die Verarbeitung sind mehr als gelungen.

Für mich ist der Fusion mit einer der gelungensten kommerziellen Speedkites der letzten Jahre.

Hut ab an den Entwickler Mathias und natürlich an Bernd für die Ausführung :worship:.

Fusion 140

Externer Inhalt www.youtube.com

Super Bericht Ledros, dem man nichts hinzufügen kann.

Am Sonntag hatten wir dann aber doch die Gelegenheit Ollis Fusion210 einmal bei 2-3Bft zu testen.
    Er fliegt sich erstaunlich gut bei diesem geringen Wind. Zieht die 100er Liros schon ordentlich durch und
    hat eine gute Geschwindigkeit.
    Wäre mal interessant, wie sich der 210 bei 5Bft verhält. Ich kann es mir schon denken und überlasse es gerne anderen :-O

Hier noch ein Video von Ledros Erstflug vom Fusion190. Man achte auf seine Beinarbeit am Anfang des Videos.

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Thilo

Ich konnte den 170 und 190 in Renesse testen, bei ca 3-4 bft.

Das Flugverhalten beider Größen hat mir ausgesprochen gut gefallen,
    sie fühlen sich sehr rund an, nehmen gut Strömung an, und laufen sauber und unbeirrt.

Der 170 war natürlich noch von seinem Wohlfühl-Windbereich entfernt,
    hat aber gezeigt, dass er auch Phasen mit weniger Wind gut wegsteckt: Wichtig fürs Binnenland.
    Der 190 hat bei dem Wind deutlich besser gepasst, deutlich mehr Druck,
    aber auch hier waren weder Leinen noch Pilot am Limit. Auch hier hätte es gerne noch mehr Wind sein dürfen.

Insgesamt macht der Fusion einen gelungenen Eindruck auf mich.
    Mir gefallen auch die feinteilige Abstufung, sowie die Verarbeitung.
    Schätze wir werden noch einiges hören zu diesem Kite :)

Chapeau, Mathias :H:

Cheers

Joachim

Mann mann mann,

ich werde richtig hot auf die Teile :)

Hoffentlich kommen meine beiden bald...170er und 210er wollen beide mit nach Fuerte...Ick freu mir... 8-)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Der 210 ist schon als göttlich einzustufen. Ein genialer Kite der sicher auch den Weg in meine Tasche finden wird. Der fliegt schon zwischen 1-2 bft und die Leinen sind stramm. Wir sind den am Sonntag lange geflogen.

Der 170 macht auf jeden Fall Gas.

Beide werden dir großen Spaß bereiten.

Gruß Michael

Schöne Bilder von einem super Kite :H:
    Ja Thilo den 210 bei 5 bft das möchte ich auch gern sehen ;)
    Ich konnte den 140 und 170 auch am WE fliegen und da gingen sie super.
    Ich kann mich Sven seinem Bericht nur anschließen.