Fusion von Heinz Ketchup

Nein

Damit ist eine Stabendkappe aus Gummi gemeint die kommt nach oben in die Nase. Ein nocik gibt es nicht aber ich denke mal Bernd mein damit die splitkappe zum abspannen die unten drauf sitzt..

Gruss

Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Hallo Mirco

War ein Schreibfehler, soll Nocki oder Splitkappe heißen, sorry.

Bernd

So, ich melde mich zurück.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle, die Reparatur hat gut geklappt.

Rechte Seite ist neu. Zwei Fragen habe ich aber noch, wie dolle spannt man die Saumschnur? Und ist das richtig dass die Waage vom winglet locker ist? Meine Idee ist dass der Wind die spannt, damit der Flügel bauchig wird!?

Windstille Grüße

Mirco

Und ist das richtig dass die Waage vom winglet locker ist?

Ich nehme mal an du meinst den Abfangschenkel der in höhe der Whisker ist, ja der gehört locker.

wie dolle spannt man die Saumschnur?

Vergleiche doch mit der anderen Seite ;) Wenn's beim fliegen Knattert war's zu locker.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Tag zusammen,

es soll irgendwie alles nicht sein. Ich war heute bei guten 5bft am Strand um den Fusion mal von der Leine zu lassen. Er ist erst über den Zenit geflogen und hat am seitlichen Windfenster Rand schnell die Strömung verloren und ist runter gesegelt. Ich habe dann an der OQS einen Knoten von der Knotenleiter an der LK weiter weg gestellt. Flugverhalten fühlte sich besser an. Bei einem der Abstürze muss allerdings das Segel gerissen sein. Frage an euch, kann man das flicken oder ist die Stelle doof?

Mirco

Ich denke, ein Profi bekommt das geflickt.

Vielleicht wendest du dich mal an einen bzw. können die dir was zu sagen, wie z.B. Korvo oder Nasenbaer0815 .....

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Reparieren kann man fast alles.

Bei dem Schaden ist es aber schon etwas aufwändiger.

Eine neue Leitkante braucht er in jedem Fall; und wenn es richtig gemacht wird, müsste auch das grüne Paneel ausgetauscht werden. Dazu muss dann die Schleppkante runter.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Ich denke mal er meinet die LK Tasche aus Dacron wo der Stab eingeschoben wird 😉

Bernd bekommt das sicher wieder hin.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Da muss die Nase runter, die Leitkantentasche weg, das Dacron bei dem Winglet auch, unten das Saumband muss auch weg, das Paneel ersetzen, neue Tasche, Saumband, Dacronstreifen für den Winglet und neue Nase. Arbeit von 3 Stunden, aber machbar.

Bernd