Fusion von Heinz Ketchup

    :thumbsup: hätte ich mir ja denken können!


    Hatte es bisher 1mal bei leider recht unsauberen 4 bft. versucht und da ging absolut nix.

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    Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

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    140er Race, 5-6 Bft. liefert gewohnt ab! :thumbsup:

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    Mein neuer 170er Race durfte auch zum erst Flug antreten, Wind um Mitte 4 bis Anfang 5 an DC100.

    Ja, läuft wie erwartet gut! :) etwas anfällig für Strömungsabriss bei zu hektischen Lenkbewegungen/engen Spinns, aber das wird besser je mehr Wind weht ;)


    leider musste ich beim einpacken das feststellen ;( also ab in die Werkstatt.


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    Da hilft nur ein neues Segel, eine Reparatur ist aufwändiger, da alles aufgetrennt werden muss, und das koste genauso viel Zeit, wie ein neues zu bauen. Irgendwie aufgeplatzt, habe ich noch nie gehabt.

    mfg Bernd

    Ein neues Segel fände ich hier etwas zu viel des Guten und schade um das hübsche alte Segel. Ich würde beidseitig den Kielbereich unter dem Kreuz auftrennen, die Schleppkante ebenfalls etwas auftrennen, eine Verstärkung reinpacken und neu vernähen. Das sieht man am Ende nicht und es hält garantiert.

    Hi Dominik

    Das kaputte Segel richte ich mir wieder her, oder wenn es eine will, kann er es zum Materialpreis bekommen. Ich will ja schließlich zufrieden Kunden.

    mfg Bernd


    .... Danke Bernd, der Hinweis zur Sonnenbrille war berechtigt...

    Geile Arbeit, Pink is beautyful.

    Freu mich auf den Erst Flug.

    Ah ein 170er isser, oder sie 😋


    Zufriedene grüße

    Marcus

    JSS

    kürzlich diesen schönen 210 UL von Fynnsa erstanden.

    Segel aus Icarex, bestabt in LK/Kiel/OQS 6mm UQS 8mm Exel.


    Heute gleich mal der "Härtetest" bei mittlere bis obere 2 Bft. Unter 10 Kmh lässt er sich in der Luft halten aber Spaß kommt da nicht auf an DC40.

    Hab dann später mal auf die DC35 gewechselt da der Wind wirklich nicht über 12 Kmh ging und siehe da, läuft gleich viiel besser :thumbsup:

    Da merkt man doch deutlich das die DC35 ~30% dünner ist.


    Hoffe das morgen etwas mehr Wind ist, 170 Mylar und vor allem 130 Cuben warten noch auf den Erstflug :)

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    Mugelinho3 ja jetzt wo du's sagst.. :thumbsup:

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    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle die folgende Frage:

    was hat denn das CFK-Rohr der Leitkante des Fusion 190 für eine Länge (nur das CFK-Rohr, ohne Endkappe und Splitkappe)?

    Kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen?


    :/ :)


    Dankeschön & Grüße

    Patrick

    frag am besten direkt Korvo :)

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    Soo, endlich konnte ich mal den 130er aus leichtem Cuben Einfliegen, nach dem der bestimmt schon ein halbes Jahr rumlag.. :FETE:

    Wind etwas unkonstant 30-45 Km/h, daher an DC80 die bei 30kmh überdimensioniert und bei 45 zwingend nötig waren ^^

    richtig schöne Rennsemmel :thumbsup:

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    drachenforum.net/wcf/attachment/76615/

    Am Wochenende auf Fanø konnte ich endlich meinen hier erstanden 210er auspacken, Wind war mit 3bft bissl wenig aber ich wollte ich auch langsam heran tasten. Leider ist er beim ersten starten schon ein wenig umgeschlagen und dabei ist die Leitkante direkt an der unteren UQS gebrochen. :(

    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Reparatur von so nem hoch technischen Vogel. Was brauche ich da alles ?


    VG

    Mirco

    Hallo Mirco

    Du brauchst

    1 x 1250 mm Exel 8 mm

    6 Stopperclips 8 mm

    1 Endkappe 8 mm

    den Nocik zum abspannen kannst du nochmal verwenden, gibts alles bei metropolis-drachen.de.

    Falls du dich nicht traust, schicke ihn mir, machstdu aber besser über paket. ag, dann kommt es mit DPD oder GLS.

    mfg Bernd

    1. neuen Stab (8mm Exel denke ich mal)

    2. ein paar neue 8mm Stopperclips (je nach dem wie viele zu retten kannst)

    3. Sekundenkleber

    4. etwas Geduld ^^


    Das sollte es sein ;)

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