Fusion von Heinz Ketchup

Ich muß bei mir mal messen.Die von Korvo hat bei mir überhaupt nicht gepasst. :( Das war aber auch kein Einzelfall.

Das Verhältnis Passt evtl . Das Flugverhalten ändert sich aber komplett je nach Gesamtlänge der Waage . Und da passt nicht jede Länge zu jedem Drachen .
    Heinz Ketchup hat sich bei seinen Maßen sicher etwas gedacht ;)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Meine Waage ist an allen Schenkeln definitiv zu kurz und lässt sich am flachsten Knoten von Jörg und mir in die Strömung bringen. Immer wieder trudelt er aus der Strömung sobald er kurz vorher gezündet hat. Da stimmt definitiv was nicht und die angegebenen Maße von Korvo passen in keinster Weise mit den vorhanden bei mir überein. Ich werde nach den angegebenen Maßen wahrscheinlich eine komplett neue Klöppeln

Feel the Speeeeeed! 8o

Hallo Tobi,

Bei wie viel Wind seid ihr denn geflogen ?

... Immer wieder trudelt er aus der Strömung sobald er kurz vorher gezündet hat....

klingt für mich erstmal nach "zu flach" d.h. der Kite überschießt und klappt ein.

Grüße

Kai

Wir sind bei 4-6 Bft geflogen.
    Tänze von 2-3 Minuten habe ich ihm abringen können.
    Ich hatte ihn auch ein paar Mal in Strömung, aber mit der Waage stimmt etwas absolut nicht.
    Waage richtig machen und das Teil wird zünden !

Gruß, Jörg

Ok, das klingt echt nach nem falschen Setup...

Da bin ich dann bei Jörg, neue Waage knüppern und weiter geht´s....

@SpeedKiter: Wenn du magst können wir auch mal alle anderen Maße mal zusammen durchgehen.

Grüße

Kai

Super gerne :)

Feel the Speeeeeed! 8o

Vielen lieben Dank an @Hugo501 der mit mir per WhatsApp alles 1:1 durchgegangen ist.

Auch nochmal danke an Jörg, der gestern viel Zeit und Mühe investiert hat um die Kiste zum fliegen zu bringen.

Ich denke wir haben es, UQS im gesamten um ca 3cm zu lang, SO‘s waren zu kurz und die OQS muss noch Millimeterweise eingekürzt werden. Die neue Waage ist provisorisch geklöppelt und somit wartet mein verbastelter 120er Fusion auf den nächsten guten Wind. Wahrscheinlich muss am Schiebeknoten noch was getunt werden aber das ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit.

Gruß Tobi, schönen Sonntag Abend euch

Feel the Speeeeeed! 8o

Das Teil war schon nen richtiges richtiges Brett, welches natürlich auch fliegt aber dann auch die richtigen Bedingungen braucht. Jetzt ist er erstmal etwas entschärft und sollte etwas gutmütiger sein. Wenn er dann mal zu langweilig wird....dann wieder zurückbauen... :D

Grüße

Kai

Sehr schönes Exemplar. Ist der so giftig wie mein 155er? Mit letzterem kann ich bei 6 Bft problemlos arschledern...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Und auch ein schöner Blaumann! Ist das der 140er?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Nein, das ist ein 133 er

Was es nicht alles gibt :thumbup:

Meine häufigsten Kites