Ja ,richtig geil die Mylar Versionen von Bernd
Fusion von Heinz Ketchup
-
-
Extra schwer zu starten also
Das ist wohl zu "befürchten" Aber dann rockt das Teil...
@Speedundpower - ich habe einen Fusion 120 aus noch schwerem Mylar - das ist eine absolute Rakete ab 5 Bft
-
-
Ich habe den Fusion 155 Mylar heute mal auf Verdacht mit auf die Wiese genommen, weil er noch aufgebaut im Keller stand. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er bei den 2-4 böigen Bft schon gut laufen würde. Bei den ersten Startversuchen habe ich ihn auch nicht auf Strömung bekommen, was aber auffiel war, dass er wunderbar gleichmäßig in beide Richtungen aus der Strömung drehte. Somit ist alles absolut symmetrisch - das hilft ungemein bei Starttänzchen.
Ich habe ihn dann an der oberen Knotenleiter auf den flachsten Knoten gestellt und am Kreuz die mittlere Einstellung belassen. Und siehe da, an 35 m 90 lbs-Leinen zündete er nach ein paar Drehern und war großartig unterwegs. Super schnell schon bei unteren 4 Bft und keinerlei Klappneigung. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Neuerwerbung - Dank an Korvo für den klasse Kite. Jetzt muss nur noch ein Tag mit ordentlich Wind kommen.
-
-
-
-
-
Wirklich super schön aber er könnte einfach etwas mehr Dampf entwicklen irgendwie kein Fusion wie man ihn kennt.
Fliegt trotzdem sehr schön.....ein richtiger Schönwetterflieger
Montiert doch einfach mal Powerlines, sollte dann wesentlich mehr Druck machen
-
Hier noch ein weiterer kurzer Flugbericht vom Fusion 155 Mylar ODL04. Am letzten Wochenende in Dornumersiel bin ich ihn bei guten 4 und am nächsten Tag bei 5 Bft geflogen. Ich stellte ihn oben einen Knoten steiler. Bei 4 Bft war er so noch gerade startbar, flog dann aber sehr sehr satt und wunderbar schnell an strammen DC80 35 m. Ein Genuss, sage ich nur.
Am nächsten Tag bei Wind zwischen 30 und 40 km/h knüpfte ich 100 daN 35 m an, und das war gut so. Als der Kite nach kurzem Tänzchen zündete musste ich erstmal ein paar Schritte nach vorn machen, um die Power abzufangen und mir einen sicheren Stand zu suchen. Wow, was für eine Rakete und was für eine unbändige Kraft. Dieser nicht gerade riesige Kite hat mir alles abverlangt, die 100 daN waren zeitweise am Anschlag und ich musste meine 92 kg voll in die Leinen hängen. Und dann kam auf einmal ein Luftloch mitten im Windfenster und der Fusion drehte 3 m über dem Boden aus der Strömung. Sehr schnell war klar, dass ich diesen irren Schwung nicht würde abfangen können und ich ließ die Griffe los. Tolle Sache, wenn man voll in den Leinen hängt. Eine harte Rolle rückwärts später konnte ich dann feststellen, dass dem Kite nichts passiert war.
Ich kann nur sagen, ein 155er Fusion aus dem Material und dem flacheren Profil, das Bernd für mich gebaut hat, ist eine amtliche Waffe und eine Herausforderung, die aber wahnsinnig viel Spaß macht. Und der Speed ist absolute Oberliga.
-
Dem ist nix zu zufügen
Bin Bernd auch dankbar, dass er mir den 140/170 Mylar Race gebaut hat -
-
Ja gibt es nennt sich dann Fusion 50 das sind dann 50 Prozent vom 170 er also sind wir bei einer Spannweite von 85 cm. Aber vielleicht kann @Andre-Schick sich ja auch mal dazu melden also ich habe einen der noch nicht geflogen wurde glaub andre ist seinen schon geflogen sind aber wohl beides prototypen
-
So hier dann nochmal ein Foto
Es sind 87 cm Spannweite -
-
Nein ich bin meinen noch nicht geflogen.
Aber ich glaube @Andre-Schick schon. -
-
-
-
Hier sind sie
Waage OQS 490 Mittelkreuz 511 Waage UQS 469mfg
Guten Tag, ich wollte mich gerade mal an meinen 120er machen und mir fällt auf, dass die Waage mal überhaupt gar nicht passt wir sprechen hier Von mindestens 10 cm Differenz zu der vorgegebenen Waage. Ist die Waage mit den angegebenen Maßen am Gestänge beziehungsweise verbinde gemessen oder So wie sie auf dem Tisch liegen sollte?Lieben Dank ein schönes Wochenende liebe Grüße Tobi