Ist der Wind bei euch in letzter Zeit auch so schlecht?

Hallo,

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich komme zur Zeit kaum dazu mit dem Board zu fahren, da der Wind jedes mal eine Katastrophe ist... Er ist total Böhig und dreht und sowas. Allerdings muss ich mich im Moment mit meiner Ausweichwiese zufrieden geben, da meine eigentlicher Spot noch nicht gemäht ist. Allerdings glaube ich nicht, dass der Wind an einem Spot der circa 100 Meter weiter entfernt ist um ein vielfaches schlechter ist. Habt ihr aktuell auch so richtig beschi****** Wind?

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Warst du die letzten male bei Sonnenschein unterwegs?
    Wenn die Sonne richtig knallt entstehen oft Thermiken die das fliegen ziemlich erschweren koennen.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Eher nicht... Mal so mal so aber es ist immer eine Katastrophe... Zwischen Sonnenschein und nichtsonnenschein konnte ich noch keinen Unterschied feststellen..

LG Leo

PS: Das macht mich manchmal so richtig fertig dass es nicht klappt. Gibts dagegen ein Mittel?!?

Geht auchn Rev? Meiner ist unterwegs :-O
    Was ich jetzt noch nicht so ganz mitgekriegt habe: Habt ihr das Problem z.Z. auch? ;)

LG Leo

Naja, es ist wenigstens verhaeltnismaesig immer wind da, reicht zumindest immer zur zeit. Gestern hat er staendig bon west auf nord gedreht, zwiwchen 4 und 8/9 knoten

bin zur zeit aber board maesig auf standby, daher kann ich nur sagen: mit trickdrachen machbar und mit rev wirds auch gehn, da du den flacher stellen kannst (bei ner boee)

Schlechter Wind ist Relativ. 10kn Grundwind mit Böen bis 20 finde ich auf dem Board eine Katastrophe und quasi nicht fahrbar. Im Buggy dagegen find ich das super und freu mich das es endlich mal wieder richtig Wind hat.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Zitat von Kiterider2

Allerdings glaube ich nicht, dass der Wind an einem Spot der circa 100 Meter weiter entfernt ist um ein vielfaches schlechter ist.

Durch Verwirbelungen o.ä. können 100 Meter Entfernung schon einiges ausmachen...

.

Ich versuche, auch bei Hackwind zu fahre, klar Böen doppelt so stark wie Grundwind ist es schwierig. Ich, habe leider keine Transportmöglichkeit für einen Buggy, sonst hätte ich schon längst einen. Seit Sonntag ist bei uns mittelstarker Ostwind, der morgen langsam ausklingt. Seit heute kann ich wegen der Hobbymesse bis Sonntag nicht auf unsere Messewiese, da die als als Ausweichparkplatz genutzt wird, und bei Ostwind geht es auch nicht an meinem Lieblingsspot Cossi.
    Heute war ich am Markkleeberger See, war extrem schwierig, da sehr böig, und nur ein schmaler Streifen am Ufer nutzbar, (Schon das Starten am WFR war schwierig) dahinter Weidezaun (beim letzten mal war der nicht da), und konnte bloss ein kurzes Stück fahren, da ab dort auf dem Streifen die Kitesurfschirme der Kitesurfer rumlagen.
    http://kitetrax.net/track/994/…der/upload/direction/desc
    Uli.

- Editiert von Reudnitzer am 03.10.2013, 22:35 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Ist der Wind bei euch in letzter Zeit auch so schlecht?

- Oder hast du mehr Erfahrung? ;)

Wenn am Tag starke - böige Wind, - Abends Wind wird besser.

Gut, wenn man kennt mehrere Wiesen, dann nach Wind-Richtung passende Wiese nehmen.

Gruß. Igor.