flexifoil stranger level 7 einstellung

hallo zu sammen ich habe damal ein paar fragen zu der waage von stranger level 7 ?
    ich habe ihn gebraucht gekauft und finde das er nicht so richtig ein gestellt ist !
    Könnte mir viel leicht einer von euch mir die waage maße zukommen laßen !?
    wie weit muß die leine von der nase gespand werden ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird auch was zur Einstellung der Waage gesagt.
    Vielleicht hilfts weiter.

Hallo Hans,

da ich bei magclouds Beitrag leider nur schwarz sehe, es bei Dir aber möglicherweise anders ist, weiß ich nicht, ob er Dir weiter hilft. Falls nicht sag' bescheid, ich guck' dann mal was ich zum Level 7 finden kann.
    (Daß er 'komisch' fliegt und vor allem enorm übersteuert ist übrigens normal ;) )

Gruß, Nina :)

ich weiß von meinen Versuchen noch

die Kielabspannung war glaub ich zwischen 10 u 25mm von eingebauter OQs gemessen(wichtig die Spannleine soll zwischen OQs und Kiel verlaufen)
    hat aber je nach Windbedingungen stark geschwankt

in den Vid´s ist eigentlich alles beschrieben

evtl. gibs noch ne Feildcard im Netz

falls ihr euch nicht einig werdet, Ich nehm ihn :-O

Gruß Matze

@ Hans
    Falls Du noch Info's brauchst mail mich an ...

Ansonsten : die wichtigste Einstellung die man vornehmen muss vor dem Stranger Lebel 7 fliegen ist: erst mal eine grosse!!! Tüte rauchen ;)

... dann klappt es auch mit dem Drachen ;)

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

moin ,
    die Fieldcard habe ich als PDF.
    Bei Bedarf: Emailadresse per pn an mich, ich schicke sie dann Heute Abend