Nabend,
habe vor kurzem eine Peter Lynn Twister 7.7 ersteigert und heute zum ersten Mal bei gut 20 km/h mit Handles geflogen. Die Matte ließ sich schon besser steuern als mit der mitgelieferten Bar, aber trotzdem macht sie einfach nicht das, was man von ihr will.
Sie lässt sich nur mit großer Mühe starten, selbst bei starkem Wind. Man muss sie wirklich kräftig ziehen und manchmal sogar nach hinten laufen.
Meistens dreht sie ein paar Meter über dem Boden komplett nach rechts oder links.
Ist sie oben, kann man sie nur mit Mühe lenken, sie reagiert sehr sehr träge.
An höchster Position fliegt sie manchmal hinter mich, ohne dass ich es will, verliert an Auftrieb, klappt zusammen und fällt zu Boden.
Sie lässt sich kaum an den Windfensterrand lenken, ohne zusammen zu klappen.
Habe das Gefühl, dass der Kite sehr flach ohne Krümmung in der Luft liegt. Könnte das daran liegen, dass die Leinen, die nach außen gehen, zu schlaff sind, also zu wenig Spannung aufbauen?
Außerdem baut der Kite nur Zug auf, wenn er ruhig in der Luft liegt. Will man ihn aus der Powerzone raus und wieder reinlenken, um ein bisschen zu springen, passiert gar nichts...
Das Problem ist, dass man nicht mal die Stärke der Bremsen verändern kann, weil am Kite selbst ALLES fest vernäht bzw verknotet ist, also keine einfach zu lösenden Schlaufen. Vorne am Übergang zu den Handles lässt sich auch nichts variieren...
Die Bremsen an sich sind mäßig bis stark angezogen, das könnte also noch zusätzlich zu den genannten Problem beitragen.
Bin mir nicht sicher, ob die Matte noch zu retten ist oder ein kompletter Fehlkauf war. :-/
Wäre sehr dankbar für Hilfe