suche ruhigen Stabdrachen mit ein wenig Power

Hallo zusammen,
    ich suche einen Stabdrachen für`s ruhige cruisen. Ich bin ambitionierter Anfänger, der im Inland mit seiner Matte Paraflex 2.1 Trainer (4-Leiner), ner Magma 3.0 so zum Spaß rumfliegt. Freue mich wenn der Kite schön im Wind steht und ich ruhige Loops und 8ten fliegen kann. Also nix besonderes. Mein neues "Spielzeug" der HQ Stratos als Stabdrachen, macht da auch sehr viel Spaß, läßt nur ein wenig Druck vermissen, deshalb suche ich einen Stabdrachen der ruhig zu fliegen ist, bei leicht Wind schon geht und bei Böen Druck aufbaut. Klar die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, dazu lese ich hier viel im Forum mit. Kurzum: Ich dachte an an den Topas 3.0 oder den Gladiator 2.4. Wie gesagt, ruhiges fliegen bei leicht bis mittlerem Wind , mit ein wenig Druck.
    Habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße der Dirk...

Hi Dirk,

genau für so einen Fall hab ich mir persönlich jetzt den HotStripe XL geordert, hoffe das er genau das liefert... Topas 3.0 kann auch gern mal etwas mehr Druck aufbauen, beim Gladi warte ich mal auf die Tiedkeexperten, denke aber auch das man da ein ordentliches Pfund an den Leinen hat.

Hoffe das der XL bald eintrudelt, dann kann ich mehr dazu sagen ob er wirklich das hält was ich mir von Ihm verspreche :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bitte schau in Zukunft, wo du was postest!
    :moved:

Ruhiges Flugbild? Gemäßigter Druck?
    Entspannte Loops und 8en fliegen?

Da hab ich einen Wolsing vor Augen, Steiki 3.0 oder 3.5 :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan