suche ruhigen Stabdrachen mit ein wenig Power

Hallo zusammen,
    ich suche einen Stabdrachen für`s ruhige cruisen. Ich bin ambitionierter Anfänger, der im Inland mit seiner Matte Paraflex 2.1 Trainer (4-Leiner), ner Magma 3.0 so zum Spaß rumfliegt. Freue mich wenn der Kite schön im Wind steht und ich ruhige Loops und 8ten fliegen kann. Also nix besonderes. Mein neues "Spielzeug" der HQ Stratos als Stabdrachen, macht da auch sehr viel Spaß, läßt nur ein wenig Druck vermissen, deshalb suche ich einen Stabdrachen der ruhig zu fliegen ist, bei leicht Wind schon geht und bei Böen Druck aufbaut. Klar die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, dazu lese ich hier viel im Forum mit. Kurzum: Ich dachte an an den Topas 3.0 oder den Gladiator 2.4. Wie gesagt, ruhiges fliegen bei leicht bis mittlerem Wind , mit ein wenig Druck.
    Habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße der Dirk...

Hi Dirk,

genau für so einen Fall hab ich mir persönlich jetzt den HotStripe XL geordert, hoffe das er genau das liefert... Topas 3.0 kann auch gern mal etwas mehr Druck aufbauen, beim Gladi warte ich mal auf die Tiedkeexperten, denke aber auch das man da ein ordentliches Pfund an den Leinen hat.

Hoffe das der XL bald eintrudelt, dann kann ich mehr dazu sagen ob er wirklich das hält was ich mir von Ihm verspreche :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bitte schau in Zukunft, wo du was postest!
    :moved:

Ruhiges Flugbild? Gemäßigter Druck?
    Entspannte Loops und 8en fliegen?

Da hab ich einen Wolsing vor Augen, Steiki 3.0 oder 3.5 :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hallo Dirk,

ich würde einen Zodiak von Spacekites empfehlen. Habe ihn schon selbst geflogen, ein ruhiges, fast schon majestätisches Flugbild, ein Drachen mit einer Menge Präsenz am Himmel, lädt zum gemütlichen Cruisen ein. Wieviel er bei stärkerem Wind Druck aufbaut, weiß ich nicht, bin ihn nur bei leichten Wind (ca. 1 - 2 Bft) mit ganz langen Leinen geflogen.

Gruß
    Micha

Na das sind ja schon ein paar prima Vorschläge. Dank euch erstmal dafür. Es gibt soooo viele schöne Drachen, das macht die Sache nicht leichter. Habe mal den HotStripe von Spacekites in die engere Wahl genommen.
    Total angefixt bin ich übrigens vom HQ Tramontana, finde einfach nur schön.... ;)

Ich hoffe auf dem Drachenfest in Greven (ist ja bei mir ums Eck) die beiden mal in Live zu sehen oder zu fliegen.

Mal sehen was so kommt...... ;)

Gruß Dirk