Richtige Größen einer Frenzy 2010/12 bei 55Kg im Binnenland

Hallo, kann mir einer von euch sagen in welchen Größen es die Frenzy 2010 und 11 gab? Kann dazu leider nix finden.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Danke dir, war zwar auf der Seite aber habs anfänglich überlesen. Was würde(s)t du (ihr) für eine Depower Anfängerin von 55Kg im Binnenland empfehlen. KLB sollte später schon drin sein.

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

Zitat von Shneedlewoods

Danke dir, war zwar auf der Seite aber habs anfänglich überlesen. Was würde(s)t du (ihr) für eine Depower Anfängerin von 55Kg im Binnenland empfehlen. KLB sollte später schon drin sein.

moin moin... die 13ner hast du ja schon. Eine 11er für Standartwind passt da dazu und eine 7ner als Sturmkite. Damit solltest du für jeden Wind gerüstet sein. Frenzies sind tolle Kites!

Es geht aber nicht um mich, sondern um meine bessere hälfte die lediglich die hälfte an Erfahrung und Gewicht hat.

Kann ein Mod den Thread mal in die Mattenkaufberatung verschieben und die Überschrift ändern. VIELEN dank

Zitat von Shneedlewoods

Dann holt dir 6er order 8er Access für Anfang und dann später 9er oder 11er Frenzy…

Wuerde auch eher zur 8er access (oder sogar eher zur 7.5er apex) raten. Hab ich fuer meine anfaengerfrau auch gekauft. bis 15 knoten hat die null lift (bei mir) und ist daher absolut angstfrei ner leichten frau in die arme zu druecken. Bei ner frenzy, selbst in 9 habe ich da meine bedenken, weil die bei 15 knoten mal ganz anders abgeht. Radikaler explosiver lift.

Ich möchte aber keine Apex oder Access. Es geht ja hier um die Frenzy und wenn ihr geschlossen der Meinung seit das die 9er zu explosiv ist, dan geht mein Interesse eher zur 7er.....

3-4 Bft im Binnenland.

Hmm, da muss man mit der 7er schon gut sinusen, dass man vorwaerts kommt. 9er is halt auch noch sehr schnell und zieht gut nach oben. Nicht leicht da was zu empfehlen. Tendentiell, wenn kitehandling passt, dann die 9er. Passts nicht, macht die 7er keinen sinn, weil sie nicht vorwaertskommt. Wenns unbedingt die frenzy sein soll, dann muss es wohl die 9er sein, mit dem risiko des abflugs.

Danke dir für die Einschätzung. Mit Handleskites kennt sich Frauchen aus aber bei Depower ist sie noch grün. Ich werd mal sehen in ich die 9er irgendwo probefliegen kann und dan entscheiden.