Victoria Model 753 Transport funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Kennt jemand von Euch dieses Modell?
    Ich werde noch verrückt mit dem Ding, denn egal was ich auch immer tue, sie transportiert keine einzige Stoffart (ganz egal ob Leinen, Jeans oder auch icarex). Und das obwohl der Mitnehmer unter dem Fuß sich hebt, bewegt und senkt. Zähne hat der auch.
    Es ist auch völlig egal wie hoch oder niedrig ich den Druck des Fußes auf den Transport einstelle. Stichlänge...... Auch keine Änderung.
    Hat irgendjemand hier eine Ahnung, was ich falsch mache oder woran das liegen kann?

viktoria ist seit vielen Jahrzehnten kein herstellername mehr

das ist nur noch ein Label eines Importeurs, der damit Maschinen verschiedener hersteller schmückt

lade bitte ein bild von DEINER Maschine hoch

ohne Foto ist das immer wie

gruß niclaus
    der mechaniker

Unter Umständen hat die Maschine einen Hebel zum Transport absenken. Wenn der umgelegt ist bewegt sich der Transport zwar, aber er kommt nicht mehr an den Stoff heran.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat von Clapton

Wenn ich nur wüsste wie man hier Bilder hochläuft.
    Habs eben mal mit Nem
    Link probiert, scheint aber nicht zu funzen.

http://s1.directupload.net/file/d/3302/bynfi4m3_jpg.htm

ich hatte mir schon sowas ähnliches gedacht
    dieses Modell wurde unter allen möglichen und unmöglichen namen damals für 50 DM mit der schaufel verkauft
    und du willst damit NÄHEN ?

besorg dir bitte was besseres für die drachenstoffe

gruß niclaus

OK, war eh ein Geschenk. Wenn sie nix taugt dafür, suche ich mir lieber eine anständige Maschine.
    Mit Pfaff oder ner Singer kann ich wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder?!

Zitat von Clapton

OK, war eh ein Geschenk. Wenn sie nix taugt dafür, suche ich mir lieber eine anständige Maschine.
    Mit Pfaff oder ner Singer kann ich wahrscheinlich nicht viel falsch machen, oder?!

mit einer gebrauchten pfaff
    am besten eine mit tipptasten liegst du auch wegen der eventuellen ersatzteilversorung auf der sicheren seite