Welchen Depowerkite für den Einstieg

Sauerei ;)

Jetzt musst mich auch noch neidisch machen:-)
    Naja ich übe mich jetzt mal in geduld und hoffe das da bald wieder was reinkommt.
    Ansonsten nehme ich auch was ähnliches...
    Angelus
    Jetzt bist du mir aber nen ausführlichen bericht schuldig... viel spass mit dem teil.
    (Falls du ihn los werden willst weist ja an wem du dich wenden kannst)

Ich werd dir keinen richtigen Bericht liefern können da ich wie du (gleiches Gewicht bisher geflogen 5.6er Twister keine Depower erfahrung) Depower einsteiger bin .

Ich hab sie gestern mal bei Nullwind auf der Wiese ausgepackt und mit viel laufen hochgezogen und muss sagen das Starten bei keinem Wind ging schon mal sehr gut.
    Zum Vergleich mit der 5.6er wäre ich chancenlos gewesen.
    Nun muss ich mal auf 1-2 Bft warten und mich langsam rantasten.

Der Größenvergleich in natura fördert den Respect auf jeden Fall ungemein. ;)

Hey Angelus,

habe ich das richtig gelesen, daß es sich um die Slope 12.5 handelt?

Wenn ja, dann wäre es interessant mal von Dir zu hören, ab wieviel Knoten oder km/h. Das Ding im Stand zu fliegen ist. Also mit guter Ausnutzung des Windfensters. (Nicht nur in der Powerzone hoch in den Zenith ziehen und gut.)

Ich finde die nämlich auch super schick. Und die würde so gut zu meinem ATB passen. ;)

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Wenn ich mehr weis werde ich berichten gestern beim Rückwärtslaufen konnte ich eine 8 Fliegen aber mit Wind hatte das nichts zu tun es war auch keine Powerzone vorhanden da ich das in beide Richtungen gemacht hab.

Nach ner Halben Stunde bin ich dann vor Erschöpfung zusammen gebrochen :)

Schon ok mit dem bericht:-)
    Ich hoffe ich kann demnächst auch meine ersten erfahrungen mit dem slope sammeln, allerdings muss man da erstmal
    Was gebraucht bekommen. Die Größe ist schon heftig, die lag mal auf ner wiese wo ich fahren war, und durch die streifen wirkt sie noch fetter...
    Wenn die 12.5 soooo gut bei wenig wind geht, würde es dann vielleicht auch sinn machen mit ner 9er anzufangen? Oder ist der unterschied doch zu groß?

Ich wollte einen Kite für Wenig Wind dann hab ich geschwankt zwischen ner 7.7 Twister oder Depower Slope.
    Hier der direkte Vergleich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mich dann für die Slope entschieden weil ich doch mal einen Depower Kite Testen wollte.
    Obs richtig war werden wir sehen.

Das ist eben nicht ganz so einfach. Da wir alle nicht wissen wie hoch die Anteile der Windgeschwindigkeiten im Jahr bei Dir sind.

Mit einem Kite wirst Du mittelfristig sowieso nicht auskommen, wenn Du einen großen Windbereich abdecken möchtest.

Aufgrund Deines Gewichtes und der Annahme, daß Du im Binnenland wohnst, wo bekanntlichermaßen der Wind die meiste Zeit recht schwach ist, würde ich die 12.5er als ersten Kite nehmen.
    Solltest Du bei mehr Wind auch kiten wollen, kannst Du später eine kleinere Größe dazu nehmen. Welche Größe genau, das hängt davon ab bis zu welchen Windgeschwindigkeiten Du die 12.5 dann fliegst.

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Die Frage ist doch bei welchen Windstärken er seine anderen Kites fahren kann?
    Die Größe ergiebt sich dann durch die Windstärken bei denen er nicht fahren kann.