Einsteigermatte zum Springen gesucht

zum thema "dschumpen" kann ich nur sagen, ich würds mit depowermatten machen.
    für die einsteiger die es nicht lassen können:
    -hab noch ne twister I 3.0 rtf in gelb abzugeben oder gegen eine 3-4m Matte zu tauschen. (pn)

Digitalwind-kiter -

Fliegen fliegen fliegen. Die Matte blind bei jeder Windstärke kennen und den Zug in jeder Position vorhersagen können. Die lokalen Windbedingungen aus dem FF können.
    Du musst das Fliegen soweit beherrschen, dass du während dem Fliegen ein Referat über die französische Revolution runterrattern könntest ohne zu stoppen :-O

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Hallo Ralf,
    es gibt bestimmt Menschen die mit dieser Aussage nichts anfangen können :(.
    Aber ich verstehe was du meinst. :)
    Ist wie beim Kampfsport.
    Nicht überlegen wie du konterst, sondern es muss ein automatisch entsprechender Reflex auf die entsprechende Situation sein.
    Bei meinen ersten 2-3 Starts war es noch Kopfgesteuert.

Diese We muss ich sagen bin ich Teil einfach geflogen,ohne darüber nach zu denken was ich mache.

Dieses WE Freitag bis heute hatte ich den Kite jenden Tag in die Lüfte gebracht.
    Samstag und heute hatten wir für 2-3 Std richtig guten Wind :)
    Mußte ich ausnutzen.
    Hat wieder einmal Sau geilo Spaß gemacht :).
    Gruss
    mawi

[color=cyan]

Auch mich reizt das Thema. Gerade war ich an der Küste, wo ich ein paar Jungs mit einem 2-Leiner (angebliche Spannweite 3,3m) beobachtet hatte. Das sah schon sehr ordentlich aus. Windstärke waren etwa 5-6.

Ich dachte, man braucht immer einen 4-Leiner zum Springen? Ist das Springen mit einem 4-Leiner einfacher als mit einem 2-Leiner?

edit: Ich habe meine Fragen mal nach hier verlegt:
    https://www.drachenforum.net/f…ringen-Ziehen-t84283.html

- Editiert von Tobi Klein am 27.10.2013, 11:28 -

Bei Orkan kannst du auch mit einem stabilen Regenschirm oder einer Nasa Star springen :-O

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre