Einsteigermatte zum Springen gesucht

Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger 37J 97Kg schwer.
    Ich würde gerne wissen welche Matte ich kaufen kann, mit der ich auch Sprünge machen kann.
    Ein Händler hatte mir den Peter Lynn Twister empfolen, weil er wohl mehr nach oben zieht als nach vorne.
    Händling soll laut ihm auch für Anfänger gut sein.
    Mit meinem Gewicht werder ich wohl min 5.6m² oder die 7.7m² benötigen.
    Kann das irgend jemand von euch so bestätigen.

Oder habt ihr eine bessere Alternative?

Gruss
    Mawi

[color=cyan]

Liest hier eigentlich irgendwer mal bevor er fragt? Die Frage wird hier 3x pro Woche gestellt und füllt mittlerweise gefühlte 1000 Threads. Man muss nicht mal die Suchfunktion bemühen passende Threads zu finden. Allein auf der ersten Seite in diesem Board sind aktuell min. 3 Threads zu dem Thema.
    Lesen bildet. FAQ lesen auch.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Es sollte auch nicht unfreundlich klingen. Es musste mal (wieder) gesagt werden und Mawi hat's jetzt halt "erwischt". Also nix für ungut.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hallöschen,
    und Danke für den Rüffel.
    Den Artikel hatte ich bereits gelesen.
    Sonst hätte ich kein thread eröffnet.
    Habe ihn aber trotzdem noch einmal gelsen um sicher zu gehen das ich nichts überlesen habe.

Der Grund meiner Frage war, das nirgends in der einsteiger Beschreibung etwas von sprüngen beschrieben wurde.
    Es wird lediglich immer angesprochen, wie man am besten als Anfänger generell vorgehen sollte.
    Meine Frage bezog sich also mehr auf das Springen mit einem Kite,und ob jemand die Aussage des Händlers bestätigen kann, oder eine andere Alternative von Kite empfehlen könnte.

Da ich selber aus der IT komme, kenne ich also auch genügend solcher Anmerkungen.