Speed3 12qm Kitejump missglückt
-
-
Zitat
Wen es interessiert :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na dann sei mal froh das deine Hände und Finger noch heile sind :-O
Alles wird gut
-
Zitat von Backstall
aber gegen Fuß umknicken weil der Boden uneben ist an der Stelle nützten Protektoren, Helm und eingeübte Handlungsabläufe nix.
Klar, das ist richtig Pech obendrauf.
Bei dem obigen Sprung ist er durchgependelt und hatte spätestens ab da die Kontrolle verloren. Da fliegt man ja nur noch dem Kite hinterher und hofft auf eine irgendwie geartete und nicht allzuharte Landung. Reaktionszeit minimiert sich schlagartig.Mir fällt da grad eine Infographik zu ein, die möglichst viele Situationen kommentiert, aber egal.
Grüße -
Zitat
Reaktionszeit minimiert sich schlagartig.
so sieht das aus. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich lese was in solchen od. ähnlichen Situationen zu tun ist.
Solange alles immer funktioniert ist ja auch alles easy und voll im Griff. Was so´n Kite aber auch kann stellt man wirklich erst in einer extremen Situation fest, und das man dann manchmal dem ganzen ausgeliefert ist weil alles unerwartet schnell geht (ging;-) ) -
Zitat von Backstall
so sieht das aus. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich lese was in solchen od. ähnlichen Situationen zu tun ist.
Solange alles immer funktioniert ist ja auch alles easy und voll im Griff. Was so´n Kite aber auch kann stellt man wirklich erst in einer extremen Situation fest, und das man dann manchmal dem ganzen ausgeliefert ist weil alles unerwartet schnell geht (ging;-) ):H:
-
Absolut richtig :H:
Deswegen verhindert die aktiven Safety-Systeme auch nicht die Verletzungen durch Stürze (niemand schafft es sich so schnell auszulösen), sondern maximal Folgeverletzungen, wenn man noch eingehakt ist und der Schirm sich selbständig macht. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man noch bei Bewusstsein ist. -
Zitat von Backstall
Solange alles immer funktioniert ist ja auch alles easy und voll im Griff. Was so´n Kite aber auch kann stellt man wirklich erst in einer extremen Situation fest, und das man dann manchmal dem ganzen ausgeliefert ist weil alles unerwartet schnell geht (ging;-) )100 % Zustimmung :H: