Algenblüte - Texel 05-2013

  • Das neue Video von Uwe "KOSA" K. vom letzten Texel-Ausflug Ende Mai in kleiner Gruppe ist jetzt online.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Enjoy!

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

  • Die Idee mit den Funksprüchen ist dafür aber um so besser :H:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, die Idee schon. :)
    Ich finde die Idee klasse, die Quadrokopter-Aufnahmen als Gleitschirmflieger-Aufnahmen zu faken, dazu passt natürlich die Idee der Funksprüche richtig gut. Aber im Gegensatz zur tollen Videobearbeitung finde ich den Ton echt nicht so gelungen. Mal ganz von der eher negativ behafteten Geschichte.

  • Schönes Video mit tollen Bilder aber auch ich muss sagen das gequatsche geht mir irgendwie auf die nerven.

    Gruß Jochen

  • Zitat von Discus

    Schönes Video mit tollen Bilder aber auch ich muss sagen das gequatsche geht mir irgendwie auf die nerven.


    :H:


    Hallo,
    das Video ist nicht schlecht, aber lass den Text keine von den Grünen hören,
    denn sonst können wirs Buggy fahren in D vergessen.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 20.06.2013, 18:15 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

  • Super. Ja, wie geil ist das denn ...? Endlich mal eine fiktionale Geschichte.


    Gut, hm, die einerseits fiktionale Dramaturgie sieht kein Happy-End vor ("Ende einer Spezie") und hat andererseits dokumentarischen Charakter.


    Und das ist vermutlich auch das Problem des Schnitts: Als "Wahre Geschichte" im Vorspann angekündigt, auch als "Bericht" im Abspann, mit Sprecher im Off und einem Doku-Text hat der Schnitt eher den Charakter einer Dokumentation - einerseits.


    Andererseits erzählt er von Gleitschirmfliegern, die Funksprüche austauschen, Algen, die Strände zurückerobern, hat Flash-Backs im Vorspann ... und bedient Thriller- und Science Fiction-Elemente.


    Insofern vielleicht etwas unentschlossen, welches Genre nun bedient werden soll. Deshalb kommt der Humor auch sicher sehr unterschiedlich rüber ...


    Doch dass die Meinungen sehr kontrovers ausfallen (etwa auch Alienbuggy), ist sicher auch ein Zeichen für die Qualität des Schnitts, der Aufnahmen etc.


    Deshalb finde ich, weiter so Uwe, super, das wird ... :H:


    Danke auch für die geilen Aufnahmen: ... mit den Buggies in den Badewannenschaum, wie krass ist das denn ;)


    Schönes Wochenende,
    Kai


    Thread in Alienbuggy


    - Editiert von Kai-CGN am 22.06.2013, 15:33 -
    - Editiert von Kai-CGN am 22.06.2013, 15:34 -

  • bei den Außerirdischen wird der Film (der ist an sich ja auch gut, aber das Grede ist inhaltlich gar nix. Besser Ton aus und CD hören;-)) besser aufgenommen :-O
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich sich die Meinungen in verschiedenen Foren gestalten.

  • Jetzt hier irgendwie ne Pseudeofilmanalyse zu betreiben ist mal quatsch.
    Solche Video's entstehen aus dem gesammelten Urlaubsmaterial. Hier ist weder Threatment, Storyboard, Konzept oder sonstwas noch vorhanden, sondern es kommen einfach ein paar Ideen beim Schnitt (nee
    Montage).
    Wenn man selbst auch noch Teilnehmer des Geschehens ist, noch viel schwieriger (man will Buggyfahren und nicht filmen). Von daher ist der Clip doch O.K. und weit entfernt von dem was man sonst so sieht.


    Wenn sowas professionell sein soll, dann muß Geld locker gemacht werden. Denn dann kommt erstmal richtig Arbeit im Vorfeld zum tragen. Dann kann man sich über sowas unterhalten.


    Und, wahrscheinlich will Kosa auch weg von den ewig langweiligen Buggyvideos und es war ein Versuch mal was anders zu machen. Aber da schließe ich mich dann der Allgemeinheit hier an..find ich nicht so gut. Alles irgendwie overacted. Bissel fetziger geschnitten, Musik und Bilder erzählen lassen, fertig. Für die Funkspüche muß erstmal mehr Arbeit beim Ton investiert werden, aber auch die Sprache an sich hier wirkt es zu nachgestellt, also lieber lassen.
    Was man im Vorfeld aber machen sollte, sich über die Frameraten und dem Material klar sein. Dann entstehen auch nicht solche Bandings bzw. solche geschmierten Frameinterpolationen oder Geisterbilder. Der Umgang mit dem Material und dem Schnittprogramm sollte erstmal sitzen.


    Edit: Ok. wahrscheinlich Kritik auf etwas höherem Niveau, aber nur Schulterklopfen bringt auch keinen wirklich weiter, der Ambitionen hat. 8-).
    - Editiert von Olja am 22.06.2013, 20:18 -

  • Ich finde es ein super Video, gut gemachte Bilder, schöner Schnitt und die Erklärungen fand ich auch lustig :D

  • @ KOSA hat aber schon ´nen Video gedreht und was dazu erzählt, das war echt nicht schlecht. Da hat er das Buggykiten interessant erklärt. Ihm will ja auch keiner was böses, aber diesmal hat er zu weit hergeholt, es ist weder lustig, interessant noch informativ. Und in so einem Fall ist Musik einfach besser ;)
    Und wie schon erwähnt, einfach Ton aus, und schon kann man ein schönes Video genießen 8-)

  • Moin zusammen


    jetzt weiß ich warum ich hier nicht nicht zugehören möchte (Drachenforum.de)!


    Entweder ist es der Neid oder ihr seit echt zu blöde für sowas.


    Aber ich kann mich nur wundern, was manche hier nieder schreiben und von sich geben,


    ........................................................................................................................





    :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R:

    • Offizieller Beitrag

    und dafür mußtest du dich extra anmelden?


    Wenn man ein Video in einem öffentlichen Forum postet muß man damit rechen das es nicht allen gefällt. Bis auf deinen Post war bisher hier alles sehr sachlich.


    Bei AB, wo ja im Gegensatz zu hier fast nur Buggyfahrer vertreten sind waren die Meinungen auch durchweg besser. So unterschiedlich sind halt die Sichtweisen. ;)



    Zitat

    jetzt weiß ich warum ich hier nicht nicht zugehören möchte (Drachenforum.de)!


    kein Problem, solche Leute brauchen wir auch nicht. :L

  • Zitat von Backstall

    @ KOSA hat aber schon ´nen Video gedreht und was dazu erzählt, das war echt nicht schlecht. Da hat er das Buggykiten interessant erklärt. Ihm will ja auch keiner was böses, aber diesmal hat er zu weit hergeholt, es ist weder lustig, interessant noch informativ. Und in so einem Fall ist Musik einfach besser ;)
    Und wie schon erwähnt, einfach Ton aus, und schon kann man ein schönes Video genießen 8-)


    Jo, kenne ich, hat mir auch gefallen. Aber das ist eben das Problem, man hat schon ein paar Videos gemacht und irgendwie
    sucht man immer was Neues. Klappt eben nicht immer, ist wie bei der Musik. Nur Hits produzieren ist selten, dafür gibts dann eben ne B-Seite. ;-).
    Und ich kann sehr gut beurteilen, wie der Anspruch und der Level bei Kosa ist. Ich glaube kaum, das er sich in den allgemeinen Amateurfilmerlevel sehen will.
    Deshalb ist ihm nicht mit nur Schulterklopfen aus diesen bzw. eigenen Reihen geholfen, sondern man muß auch ein wenig Kritik vertragen, wenn's mal nicht so klappt. Diese Kritiken sollte man ernst nehmen und die Erkenntnis ins nächste Projekt einfließen lassen. Nur so wird man besser.


    Zerissen wurde das Video außerdem auch nicht, nur die gesprochene Geschichte gefällt eben nicht. So what.


    mr-conny. Auch wenn es für dich unverständlich ist das man Kritik äußert. Das hat nichts mit Neid oder Blödheit zu tun, bei mir schon gar nicht. Der Level und die Sichtweisen unterscheiden sich nun mal. Kommt immer drauf an, aus welcher Brille man guckt.

  • ;)