Matrixx Adjuster: Problemlösung

Hallo,

Ich und ein Kumpel haben die Matrixx mit 15qm und uns ist eins aufgefallen: Der Adjuster nervt wenn er gezogen ist. Das mit dem Ankletten ist bei mir leider nicht mehr so effektiv, da meine Matrixx schon ein wenig älter ist und der Klett nicht mehr gut ist. Es gibt eine Möglichkeit, allerdings ist diese recht unkonventionell, da man dabei das "Adjusterseil" Einmal durch dieses Klett zieht (also da wo die 5. Leine ist) und dann am Klett mit "einklettet". Dann ist der Adjuster aber nicht mehr benutzbar...
    Kann man das Klett irgendwie "erneuern" oder gibt es Alternativen dazu? Vielleicht Magnete?
    Kennt jemand dieses "Problem"?

Wie immer Danke im Voraus ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Hi, ich hab eine 12er Matrix, und kenne das Problem auch so ähnlich.

Da ich bei mir alle Tampen bereits getauscht habe, und nicht wirklich wusste wofür der Klett da ist, habe ich ein selbstgedrehtes Endstück aus Nylon (schön mit Rillen für die "Griffigkeit") angefertigt.
    Ist eine ca. 7cm lange Röhre mit einer geschlossenen Seite, wo ein Loch drin ist, wo der Tampen durchgeht. Innen dann ein Knoten.

Das baumelt jetzt natürlich immer blöd umher, und verheddert sich auch gerne.

Wenn ich mir das jetzt so überlege, überziehe ich diese 7cm Röhre jetzt vieleicht doch wieder mit einem Klett...

Falls Du mit der Nähmaschine fit bist, würde ich einfach einen Klettstreifen drübernähen. Die gibts normalerweise per Meter im Baumarkt. :L

LG Alex B.

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Also deine Umbaumasnahmen sind mir noch ein wenig unklar ;) Vielleicht gibts ja maln Bild ;)
    Mit dem nähen bin ich mir noch recht unsicher, da ich nicht weiß ob das geht weil das ja eine etwas dickere schnur ist...
    Das Gebaumel und Verhäddere ist aber wirklich nervig. Einmal Hat sich das Teil mehrmals um die Bar gewickelt und ich konnte nicht mehr anpowern... Kann ich auch so "anklebbares" Klett drankleben statt nähen?

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?