Moin Moin!
Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, mein Spitzname ist N.riKe (gesprochen Enrique) oder kurz ndot. Ich habe im Jahr 1993 meinen ersten Lenkdrachen (Stabdrachen) von einem Freund gebraucht gekauft. Leider konnte ich diesen nicht wirklich oft fliegen, da mir die Zeit und das passende Wetter fehlte. Aus diesem Grund hat der Gute schon ein paar Keller und Umzüge gesehen.
Ein paar Freizeitaufenthalte an der Nordsee mit meinem Lenkdrachen haben mich nun wieder auf den Geschmack gebracht. Dazu kommt noch eine Anmeldung zum Kitebuggy Kurs in SPO (diesen Sommer). Was soll ich noch groß sagen, außer das Feuer lodert wieder. Unterm Strich hat sich dadurch mein Kite-Bestand in diesem Jahr verfünffacht.
So, nun aber zu meinem Anliegen. Mich würde halt interessieren, was für ein Stabdrache mein '93 erworbener ist. Ich hatte schon mal angefangen die 661 Zweileiner in der DraDaBa durchzugehen aber das Dauert mir dann doch zu lange.
Also hier ein paar Bilder (klicken zum Vergrößern) und Daten.
Standhöhe: 68cm
Spannweite: 212cm
Gestänge: 8mm (wahrscheinlich Cfk-Rohr)
Verbindungen: Kunststoff Schlauch oder so
Auf dem letzten Bild sieht man, dass der Kite mal ein Etikett hatte, welches vom Vorbesitzer abgeschnitten wurde. Das Schild würde die Suche nach mehr Infos um einiges erleichtern, ist aber nicht mehr da.
Vielen Dank schon mal für's durchlesen und vielleicht weiß der ein oder andere ja was.
Gruß aus Detmold
N.riKe