Wer kennt diesen Drachen?

• Moin Moin!

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Christian, mein Spitzname ist N.riKe (gesprochen Enrique) oder kurz ndot. Ich habe im Jahr 1993 meinen ersten Lenkdrachen (Stabdrachen) von einem Freund gebraucht gekauft. Leider konnte ich diesen nicht wirklich oft fliegen, da mir die Zeit und das passende Wetter fehlte. Aus diesem Grund hat der Gute schon ein paar Keller und Umzüge gesehen.
    Ein paar Freizeitaufenthalte an der Nordsee mit meinem Lenkdrachen haben mich nun wieder auf den Geschmack gebracht. Dazu kommt noch eine Anmeldung zum Kitebuggy Kurs in SPO (diesen Sommer). Was soll ich noch groß sagen, außer das Feuer lodert wieder. Unterm Strich hat sich dadurch mein Kite-Bestand in diesem Jahr verfünffacht.

So, nun aber zu meinem Anliegen. Mich würde halt interessieren, was für ein Stabdrache mein '93 erworbener ist. Ich hatte schon mal angefangen die 661 Zweileiner in der DraDaBa durchzugehen aber das Dauert mir dann doch zu lange.

Also hier ein paar Bilder (klicken zum Vergrößern) und Daten.

Standhöhe: 68cm
    Spannweite: 212cm
    Gestänge: 8mm (wahrscheinlich Cfk-Rohr)
    Verbindungen: Kunststoff Schlauch oder so

Auf dem letzten Bild sieht man, dass der Kite mal ein Etikett hatte, welches vom Vorbesitzer abgeschnitten wurde. Das Schild würde die Suche nach mehr Infos um einiges erleichtern, ist aber nicht mehr da.

Vielen Dank schon mal für's durchlesen und vielleicht weiß der ein oder andere ja was.

Gruß aus Detmold

N.riKe

• Wird ein Mini-Jet sein, eine verkleinerte Variante des Jets von Elliot

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hmmm, ich habe mir gerade mal in der DraDaBa den MiniJet angeschaut. Vom Design her muss ich dir recht geben, allerdings die Daten passen überhaupt nicht. Von der Spannweite her müßte es eher ein Jet älteren Baujahrs oder vielleicht ein Speed sein. Wobei beim Speed das Design nicht ganz passt.

• Ist nen Jet Speed. Hatte auch mal einen.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Ledros: Danke für die Begrüßung.

MP3: Danke für die Tipps.
    Der Drache ist noch im kontruktiven Zustand von vor 20 Jahren, also nichts mit Stoppern hinter den Verbindern. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein bissel was in den Drachen investiere oder einen neuen kaufe.

• Hi
    Das war der erste Jet, Den Elliot herausgebracht hat, ich würde nur Stopperclips setzen, wen die Verbinden noch gut sind, andernfalls die auch noch tauschen, Das sind ein paar Parodie du investiert und du hast einen guten Kiste für den Anfang, er fliegt ab 2 Bft und hält bis 5 Bft aus. Nimm aber gut Leinen.
    Gruß Bernd

• Moin

Danke erstmal für eure Infos und Hilfe. Aktuell fliegt der Drache noch super und gute Leinen hab ich auch.
    Wenn ihr von Kleinteilen und Zubehör für Drachen redet, muss ich immer an den Kiteshop aus Detmold denken. Der existiert nun leider nicht mehr, weshalb ich mal in die Runde fragen würde.
    Gibt's im Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe) einen (empfehlenswerten) Drachenshop oder muss ich mir Stopper(clips) für 1 Euro mit 5 Euro Versand im Internet bestellen.

Gruß
    N.riKe