Hallo ich suche einen bauplan oder eine beschreibung zum bauen eines fugus
Peter Lynn Fugu Bauplan
-
-
Hallo Mike!
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlen musst - so als frisch Infizierter. :kirre:
Da saugt man alles auf und möchte am liebsten sofort alles nachbauen, was man so sieht.Ich finde es sehr lobenswert, wie Du Dich mit der Materie auseinandersetzt und wie interessiert Du bist.
Es gibt kaum ein Halten -man tauscht sich aus, sammelt Erfahrungen, Drachen und ... Baupläne. :-O :L
Wo man einen Bauplan zum Fugu nach Lynn findet, fällt mir gerade nicht ein, meine mich aber zu erinnern, dass ich schon mal einen gesehen habe.
Was aber einen Fugu ausmacht ist zum einen seine Größe und diese Streifen-/Flickentechnik. Das ist schon grosses Kino - besonders für einen Nähanfänger.
In einem anderen Thread hast Du nach dem Spike in 90cm gefragt. Das ist sicherlich der richtige Ansatz und bringt dir selbst bestimmt recht schnell einen Erfolg und einen sehr schönen Leinenschmuck. :H:Überhaupt finde ich , dass du Dich vielleicht in Ruhe umschaust (z.b. auf den Seiten der Drachenclubs, bei Kite&Friends, dietrich.dk, schmidts-Pit, kiteplans), ein wenig mehr Zeit bei der Suche investierst (Suchfunktion, Google) Dich dann erstmal für ein Windspiel entscheidest und anfängst zu nähen. Geh die Sache ruhig an und lass Dir Zeit dabei.
Wenn Du nicht weiterkommst, wird man Dir hier im Forum zur Seite stehen und Dir helfen.
Mein erster Leinenschmuck war z.B. ein ein 60cm-Elefant, den Bauplan dazu fand ich auf der Seite derhttp://www.Drachenfliegerinnung.de .
Der erste selbstgebaute Einleiner war Rabe Rudi XL. Das sind Projekte, die gut zu schaffen sind, wenn man noch nicht so erfahren ist.Ich möchte Dich keinesfalls entmutigen oder Deine Ziele schmälern. Vielmehr wünsche ich Dir einen schnellen Erfolg, damit Du auch weiterhin viel Spaß an dem Hobby hast und nicht gleich an einer zu großen Aufgabe verzweifelst und unglücklich wirst.
Du bist doch auch auf der Suche nach einem Lifter... da gibt es auch hervorragende Baupläne, die meistens auch hier im Forum schon behandelt wurden. In der Regel kann man diese Pläne auf die eigenen Befürfnisse skalieren. Vielleicht wäre ein kleinerer Lynn-<Pilot ein nettes Erstlingswerk.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude
-
Fugu der Kuh Gel Fisch.
Ja ja, ich weiss, falsch geschrieben....
Also schau mal bei uns auf der Seite
Zum Kugelfischleinberechnungsprogramm
Aber, da schliesse ich mich dem Vorredner an, das ist schon Hardcore.
Vor allem soll er ja dann auch eine gewisse Grösse haben.
Mit dem Excel file solltest du die wichtigsten Parameter festlegen können.
Wenn noch Fragen offen sind einfach fragen...... -
Zitat von NAFNAF
(...) das ist schon Hardcore. (...)
Und, wie wir ja bereits wissen, versuchst du noch alles mit der Hand zu nähen, da du bislang keine Nähmaschine zur Verfügung hast. Auch wenn das dank MichaelS vielleicht bald Vergangenheit ist, solltest du es ruhiger angeh'n lassen. 8-)