Cooper Motor 2.3 mit Ozone Handles

Mal kurz eben ein anderes Thema.

Heute ist mein Cooper Motor 2.3 mit Wolkenstürmer Voltage und angeblichen Ozone Handles aus Heide gekommen. An den Handles, die übrigens im Gegensatz zu denen des Beamer V mit einer Schnur verbunden sind, steht dort nicht Ozone sondern LIBRE an den Handles.

Sind die minderwertiger? Sollte ich die zurückschicken? :(
    - Editiert von Daddel am 18.06.2013, 19:10 -
    - Editiert von Daddel am 18.06.2013, 19:10 -

Kiten in Oldenburg und Umzu? Einfach melden.

Flieg doch einfach mal Probe,wenn Du damit klar kommst gibts keinen Grund zur Beanstandung oder?

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Genau, frag doch einfach mal beim Händler, wo Du den Kite gekauft hast, nach. Vielleicht ist da einfach beim Packen ein Fehler passiert. Wir sind alle nur Menschen. Ist mir auch schon passiert.

Gruß, Frank

Habe Sven geschrieben. Netter Händler übrigens, sehr zuvorkommend.

Hat es denn einen bestimmten Grund warum die Handles nun über eine Schnur verbunden sind? Habe ich so noch nie gesehen.

Hier herrscht momentan absolute Hitze und kein Wind weht, sodass ich den ersten Test vorerst verschieben muss.

Die Ozone Handles sind alle über einen Trapeztampen verbunden, damit Du sie ins besagte Trapez einhängen kannst. Der Tampen kommt dann um die Umlenkrolle des Snappies.

Gruß, Frank

Zitat von skykite

Die Ozone Handles sind alle über einen Trapeztampen verbunden, damit Du sie ins besagte Trapez einhängen kannst. Der Tampen kommt dann um die Umlenkrolle des Snappies.

Gruß, Frank

Hab's gerade nachgeforscht. Hätte das mal eher machen sollen, peinlich. :-/
    Trotzdem Danke.

Traumjob würde ich sagen.

Ich kann dann bei Nichtgebrauch eines Trapezes ruhig die Verbindung lösen, oder? Macht ja keinen Sinn ohne.....

Hallo daddel,

lass die Handels zusammen, der Tampen macht immer Sinn.
    Aber probiere es aus ob es für dich besser ist mit oder ohne Tampen,
    aber ich halte nix davon ohne Trapeztampen zu fliegen,
    egal ob mit oder ohne Trapez.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Warte lieber ab:-) auf dauer kommt vielleicht noch ein trapez. Und an den tampen hast du dich schnell gewöhnt.
    Habe anfangs auch überlegt bei meiner magma die tampen zu entfernen, heute bin ich froh das die tampen noch da sind . Mit trapez fliegen macht auch laune und geht nicht in die arme:-)

4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

Ich wüsste jetzt nicht, welchen Sinn ein Trapeztampen machen soll, wenn man nicht mit Trapez fliegt. Man sollte den Tampen aber nicht abschneiden, dann ist der Rückweg schwerer. Knüpf den Tampen einfach ab, wenn er Dich stört. Habe dazu mal ein paar Fotos geschossen.

Und fertig!!!

Gruß, Frank

OK Heiko, man mag sich Gründe aus den Fingern saugen und auch noch Fachbegriffe dafür finden können ;) (Achtung Spaß!!!).

Meine Erfahrung mit Kite-Einsteigern sagt, dass viele den Tampen als störend empfinden. Gerade die, die beim Erstflug keine fachkundige Unterstützung dabei haben. Also insofern lieber abknüpfen als abschneiden!

Gruß, Frank

Zitat von Scanner

Nope. ;)
    (Jeder, wie er meint. Wer bei mir lernt, muss mit Tampen fliegen.)

:H:

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Gerade hat sich ein Orkan angekündigt, das wäre mal eine nette Gelegenheit um den Motor 2.3 in die Luft zu hiefen . (Spassfaktor aus)

Ok, denke der Tampen bleibt vorerst dran. Werde berichten sobald sich die Gelegenheit bietet.
    Nochmal tausend Dank, dass man hier als Neueinsteiger trotz der teilweise recht einfachen Fragen so ein grosses Feedback bekommt.
    :H:

Zitat von Scanner

Er verhindert die "Bogenschützenhaltung", und somit das Übersteuern der Matte.
    Ausserdem kann man klasse einhändig fliegen. 8-)
    Der Tampen stört nicht, er hilft. ;)

Bei mir heisst das "Anfängeradler"... :-O

Und der Tampen bleibt aus genannten Gründen selbstverständlich dran, feddich 8-)

creeds
    Guntram

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Bedenken sind schon angebracht, geht aber wenn der Kiteeinsteiger den Hochleister mit bedacht fliegen läßt.

Zitat

...dass man hier als Neueinsteiger trotz der teilweise recht einfachen Fragen so ein grosses Feedback bekommt.

das liegt am Wetter, wenn die Leute wegen der Hitze od. anderen Dingen nix anderes zu tun haben ;):D