Könnt Ihr mir einen wirklich günstigen Lifter empfehlen?

Hallo, also ich benutz hier im Binnenland mit einem 4 qm Lynn Lifter Nachbau von CIM, einem Large Power Sled 24TT von CIM, einem Jumbo Power Sled 36 TT von CIM sowie einem Sled Maziness 500 (12 qm Sled) vom Polen unterwegs (Erster und Letzter sind etwas teuerer wie deine angegebene Preisvorstellung, allerdings den letzten gibt es ja auch in kleiner).

Denn Lynn Lifter Nachbau finde ich auf dem Binnenland zu Zickig, er fliegt meines Erachtens zu Unstabil und schert zu viel nach Links und Rechts aus, auch wenn er schon zur neueren Generation mit der Abgeänderten Waage die Stabiler fliegt gehört.

Der CIM 24 TT sowie der 36 TT fliegen mit Schwanz schön stabil, allerdings finde ich die Verarbeitung nicht die beste, leider haben sich beim 24ér schon beim 3 Einsatz und beim 36 beim 5 Einsatz die ersten Nähte an den Stabtaschen gelöst und das Gestänge kam durch wodurch der Sled dann ins trudeln gerät. Nur gut das man eine Nähmaschine hat und Nacharbeiten konnte. Aber das sollte echt nicht gleich passieren.

Mein Liebling ist und bleibt aber der Sled Maziness 500 vom Polen, Gute Verarbeitung, und er steht echt sau gut am Himmel. Dazu vor allem hat man keine Stangenware sondern kann, sich Farblich seine Wünsche stellen. Also ich würde mir jeder Zeit wieder einen Sled Maziness vom Polen bestellen.
    Auch die anderen beiden kleineren Ärger ich mich mittlerweile das ich die genommen habe und nicht mir in der Große was vom Polen geholt habe).

NafNaf, Bully in the Sky und Centipede (auch aus Hannover) können das denke ich mal bestätigen da sie auch alle ein Polen Sled haben.

Und die 500ér fliegt schon bei Wenig Wind (sobald ein OKD fliegt geht die auch).

Kannst du mir den link senden wo du den her hast

moin
    hier:
    http://www.latawce.info/index.…e&category_id=34&Itemid=1

Ich habe auch den 500 und kann ihn nur empfehlen.

Aber eins muß auch dazu gesagt werden. Selbst schon im unteren Windbereich baut er schon mächtig Druck auf und bei dem würde ich keine Korkenzieher verwenden sondern einen stabilen Anker und etwas Erfahrung mit Lifter sollte man auch haben. Den Lifter bei etwas Wind mal schnell rauslassen oder reinholen ist nicht.
    Da sollte schon mit Abseilachter und Karabiner gearbeitet werden, auch bei dem kleineren Modell.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben