Günstiger Versand bei DPD zuende :-(

• Zitat

Original von ShadowX
    Und bei mir kostet es immer 5,20 Euro ... 8-)

Jepp, weil Du direkt zum Depot in Unna gehst, oder?

Aber:
    Beim DPD-Shop direkt im Depot Unna kann man für 5,20 EUR bis 5kg versenden. Im Paketshop Dortmund sehen die Preise so aus:
    2kg: 4,75 EUR
    4kg: 5,40 EUR
    6kg: 6,00 EUR
    usw.

Übrigens hängt im Depot Unna ein Aushang, wo verschiedene Verpackungen beschrieben sind, die einen Zuschlag erfordern.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

• Genauso ist es Christian... 8-)
    Der Aushang Betreff "Sondertransporte"
    ist mir auch nicht entgangen (Rollen verschicken usw...).
    Die gute Frau dort hat mir erzählt wie es auf so einem Band aussieht ,wenn sich eine Rolle querlegt ... :O

• Zitat

Original von ShadowX
    ist mir auch nicht entgangen (Rollen verschicken usw...).
    Die gute Frau dort hat mir erzählt wie es auf so einem Band aussieht ,wenn sich eine Rolle querlegt ... :O

Hihi, ist bestimmt spaßig, insb. für den nachfolgenden Verkehr... :D

sorry, OT... ;)

Christian

(Carl Gustav Jung)

• Bei uns im Depot kostet es 4eur.
    Denen ist es egal ob Rolle, Dreieckig oder Viereckig. Das Paket darf nur nicht größer als der Pförtner sein. :-O
    Der gute Mensch ist 1,75Meter.

Rollen und Dreiecke kommen nach seiner aussage garnicht aufs Band, sondern werden Handsortiert.

Zitat

für den nachfolgenden Verkehr...

......nachfolgenden Verkehr.....???? :L

Vielleicht ist es ja deshalb teurer bei euch. :D

• ...am besten ist doch immer noch der persönliche versand zur Drachenwiese mit anschließendem abschluss des Deals.
    ....jaja: ich weiß, nicht jeder iss hier ( oder da ) um die Ecke, aber mann hat dann einen Grund für einen Ausflug.

gruß: michael

• Zitat

Rollen und Dreiecke kommen nach seiner aussage garnicht aufs Band, sondern werden Handsortiert.

Eben, und daher wollen manche Depots dafür einen Extra-Zuschlag, weil das Paket von A (Tor x) nach B (Tor y) geschleppt werden muss...

Christian

(Carl Gustav Jung)

• Ich war eben noch bei DPD und habe in Hagen ein Dreieck in 175cm Länge verschickt: 4 Euronen.
    Auf meine nachfrage zu diesem Thema, insbesondere der Form, hat er mir ganz klar gesagt, das ich nur lesen müßte, und hat mir eine Preisliste in die Hand gedrückt, aus der hervor geht, das lediglich die Abmaße ausschlaggebend sind ( ausnahmen für Inseln und Zusatzservice).
    Bis 2kg 4€
    Bis 5kg 6,5€
    bis10kg 9,5€
    usw.
    keine Zuschläge für Röhren und Dreiecke.

• @deltajup

Und wie lange dauert den eine Reise in die Schweiz von so einem Spediteur?
    Sagen wir mal Hamburg - Bern?
    Kann mir das einer mal sagen.

Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

• Hi Aschi,

in die Schweiz wurde mE noch nicht oft versandt (sehr hohe Versandkosten) :-/

Aber von Rostock aus nach Österreich dauerts meist nur 2 Werktage, wie auch nach Süddeutschland. :)

• Da gibt es hier einen so langen Thread - an den ich mich noch dazu erinnere - und trotzdem bin ich so froh, nur für eine kurze Zeit meine Pakete in Köln-Niderkassel mit DPD zu versenden und dann wähle ich eine Dreiecksform und zahle mal eben 5 Euro Sperrgutzuschlag!

*vordiestirnschlag*

Einfach zu dumm. :SLEEP:

Gruß,
    malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Zitat

...ich hab nix dagegen, daß du eine Dreiecksform genommen hast

Hast den selbstgebastelten Karton ja noch nicht gesehen! ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• ....bei uns wollte der local DPD-Shop auch 5 zusätzliche EUR haben, wegen meiner eigenwilligen Verpackungstechnik....... :D

...der Einwand meiner Frau :H: ........"wir ham das bisher IMMER so gemacht"........hat gefruchtet........4 EUR und n paar kaputte (Normalpreis) ....

Gruss Thomas

• Ich habe gerade die neue Preisliste (ab 01.01.2005) unseres Depots bekommen. Da die Post ja ihre Preise teils heftig anhebt, zieht natürlich DPD auch etwas nach. Das macht im drachenrelevanten Bereich zwar nur 0.30 € aus, aber nun taucht auch bei mir der ominöse NC-Zuschlag (hier allerdings "nur" 3.50) auf, für nicht bandfähige Packstücke ... Seid also darauf gefasst, dass es im neuen Jahr etwas mehr kostet bzw. Ihr für Eure "Verpackungskunst" extra zahlen müsst (wenn es nicht eh schon so ist). Vermutlich ist das aber auch wieder regional verschieden.

mfg
    Mike

Mike

• Hehe, die Sache mit dem Zuschlag kenne ich. Sind in FFM allerdings nur 1,50€, nachdem ich aber dem Mädel nett klargemacht habe, dass ich ja bisher nie was bezahlt habe und die Pakete dem Gurtmaß von 3m entsprechen :-)...

Musste allerdings letztens auch schonmal den Zuschlag bezahlen :-/

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Um mal nicht nen neuen Thread anzufangen und weil hier ja so viele Drachenversand erfahrene Leute unterwegs sind...
    was ist denn mit Paketen die länger sind als 1,75m? Nimmt die der DPD gar net oder gehts mit irgend nem "Sperrgutzuschlag"?
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich von meiner MirageXL zu trennen (2,10m Packmaß), wenn das aber 20€ oder mehr Versand kostet kann ichs auch gleich lassen :-/

• Hmm, war da nicht mal was mit Gurtmass 3m? Kann aber sein, dass die längste Seite nur 1,75m sein darf.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Jap, auf der Homepage des DPD Paket-Shops hier um die Ecke steht

Zitat

Maximale Paketlänge:1,75m
    Maximales Gurtmass (2xBreite + 2xHöhe + Länge):3,00m

• Andreas...

zumindest "mein" DPD-Shop nimmt Pakete, die länger als 175 cm sind nicht an...
    Bei DHL ist bei 200 cm Ende der Fahnenstange...kostet dann (bei 200x15x15 cm) aber auch 27,- Euro...
    Bei UPS sind über 270 cm oder eine Länge und Gurtumfang von zusammen mehr als 330 cm nicht möglich...allerdings habe ich zu Preisen nichts gefunden....hope it helps... ;)