Günstiger Versand bei DPD zuende :-(

• @"nur eine Leine" (Realname?),

da muß ich wiedersprechen!

DPD arbeitet so, daß jedes Versandzentrum für einen bestimmten Bereich zuständig ist (Hamburg, Berlin, etc...) und das in Grenzen diese die Preise in Ihrem Einzugsbereich selbst regeln (ich habe hier vor mir die Hamburger Preisliste und die fängt definitiv mit 4,50 Euro für 2kg an).

In Deutschland selbst gilt dann nur ein Preis (es ist also egal wohin ich in Deutschland mein Paket verschicke).

Außerdem halten es die einzelnen Versandzentren unterschiedlich streng mit den Anforderungen für die Pakete. In Hamburg ist es so (ich habe angerufen und nachgefragt), daß immernoch 1,75m max. Länge gelten und das ein 5 Euro Aufschlag nur zu zahlen ist, wenn es nicht bandfähig ist.
    D.h. wenn das Paket eine Rolle ist oder aber einen zu geringen Durchmesser bei zu großer Länge hat.
    Mir wurde der Rat erteilt das Paket bei ca. 1,70 m lieber größer im Umfang zu gestallten. Also nicht 10 auf 10 cm, sondern eher 30 auf 30 cm!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• @ Jens,nach nochmaliger Nachfrage,das lies mir keine Ruhe,es gibt doch regionale Unterschiede.
    Entschuldigung das ich das nicht vorher gewusst habe.
    Aber dennoch sind wir hier ja dann noch gut dran in der Provinz.
    Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

GENIESSE DEN TAG!

Lache und Du freust Dich!

• ...hier z.B. die Preisliste für die Depots Wuppertal, Essen, Wilnsdorf und Hagen. Ist zwar eine sehr abenteuerliche regionale Zusammenstellung, aber es kommt halt auf den Depotbetreiber an.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• also hat sich da nichts verändert kann also weiter mit DPD verschicken !!
    Habe seit der angeblichen Preiserhöhung immer mit der Post geschickt !!!

• Für die beiden DPD-Shops in Dortmund findet ihr Infos und eine Preisliste hier.
    Der Preis ist weiter 4,75 Euro bis 2 kg.

Wichtig ist dieser Satz:

Zitat

Zuschlag für nicht stapelfähige Versandstücke 5 Euro

Das dürfte die beliebten Toblerone Schachteln betreffen :(

• Normalerweise habe ich auch immer von Hamburg aus per DPD verschickt für 4,25. Im Sommer 2003 wollten sie von mir aber diese 5 Euro Zuschlag haben. Auch bei einer neuen, perfekt rechteckigen Drachen-Verpackungen (160x15x15).

Die Diskussion war klasse:

Ich: Wieso? Der Karton ist doch Rechteckig.
    DPD: Nein der ist nicht Rechteckig!
    Ich: Doch, der ist rechteckig.
    DPD: Nein Ihr Karton ist nicht rechteckig. Der da, der ist rechteckig (zeigt auf einen fast quadratischen Karton in der Ecke)
    Ich: Ja, stimmt! Der ist rechteckig. Aber meiner auch!
    DPD: Ihr Karton ist viel zu lang!
    Ich: Aber hier steht doch max Länge 170 cm! (Auf die Preisliste verweisend)
    DPD (hält den Karton jetzt QUER vor sich): Aber der passt nicht aufs Band!
    Ich (fast vor Lachen zusammenbrechend): Dann legen Sie ihn doch LÄNGS aufs Band!
    DPD Wurde jetzt sauer und fing an sich zu wiederholen.

Da habe ich das Paket wieder mit genommen. Zum Glück komme ich 1-2 mal pro Woche an einem Paketschop in Walsrode vorbei. Da kostet immer noch ALLES (rund/deieckig/trapezförmig) nur 4 Euro. Hauptsache es ist unter 170cm und wiegt max 2kg.

• ... habe heute eine lange Rolle (komplett rund) im Depot (nicht Shop!) Augsburg abgegeben. War kein Problem und kostete 4,50 EUR.

Viele Grüße
    Michael

• Im Shop Bamberg kostet es seit heuer nicht mehr EUR 4,50 sondern - EUR 4,18 :-O
    Ich blick's ja nicht, aber bei dem Preis ist mir das auch egal.

Gruß
    Norbert

• ... und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Heute Paket aufgegeben - nein, Kinti, deins
    kommt morgen oder am Montag ;) - und was muß ich hören? Toblerones sprich dreieckige Pakete kosten 2 Euro Aufpreis, da sie manuell und nicht automatisch abgefertigt werden können. Denn der Scanner kann keine schrägen Seiten lesen...
    Seit letztes Jahr habe ich von 4,50 über 8,50 und 9,50 zurück zu 4,50 und dem grandiosen Tief von 4,18 bis zum aktuellen Preis von 6,18 echt schon einiges erlebt.
    Ich finde es immer sauspannend, ein Paket dort aufzugeben :-O
    Mal sehen, was mich bei Kintis Paket morgen oder am Montag erwartet ;)

Gruß
    Norbert

• Also meine Eltern haben einen Versandhandel und wir verschicken auch übern DPD.

Wir müssen halt bis zu einem bestimmten Gewicht 4.10€ oder so rum zahlen.

Auch auf ner Drachenonlineshopseite verlangen die wenn ich Stoff bestelle nur 4.10€ oder so.

• Zitat

Original von BoFry
    Für mich stellt sich die Frage: Wo gibt es perfekt rechteckige Kartons, in die Drachen passen?

Da gehst du zum Elektriker in deiner Nähe und fragst Ihn nach den leeren Kartons, wo die Leuchtstoffröhren drin sind. Diese sind knapp 2m lang und 15 / 15 cm. Perfekt und umsonst.

• Zitat

Original von Deltajub
    Ich habe dieses Jahr auch schon Dreieckige Kartons verschickt, für 4�.
    Bei uns scheinen die entweder zu schlafen oder da will irgend ein Shop extra abkassieren.

Ich glaube einige wollen einfach zusätzlich kassieren, weil sie keine Lust haben auf sperrige Pakete.
    Bei mir kosten die Pakete 4,-€ und ich habe sogar Röhren verschickt.
    Bei einem anderen DPD-Shop, hier in Hannover, hat eine einfache Nachfrage bei DPD so ein Problem,innerhalb von zwei Tagen gelöst.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo,

ich habe mir Paketmarken vom DPD gekauft.....und so funktionierts..

Morgens den Fahrer anrufen ..der kommt vorbei und holt das Paket ab...zu der Verpackung meinte er das er die Pakete gleich aufs Band legt und da juckt es keinen mehr ob rund oder eckig...

einfach mal einen Fahrer nach dem Paketmarkensystem fragen der kann mehr dazu sagen..das Paket solltet ihr wiegen können..

Gruß
    Jogge

• Also ich zahl nach wie vor 4,75€ pro Paket :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Ja, ist irgendwie regional abhängig, am Bodensee hab ich 4,50€ gelöhnt.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett