Günstiger Versand bei DPD zuende :-(

• Ich hab heute die tolle Mitteilung bekommen, dass beim DPD nun die Preise für unseren Drachenversand gestiegen sind.

Alles was nicht exakt rechteckig ist (also auch ein Schuhkarton der etwas gefüllter ist) wird mit 5 Euro NP-Aufschlag berechnet.

Dies gilt dann zum Beispiel für Rollen, Dreiecke wie auch nicht perfekt rechteckige Kartons.

Ergo wird der Standard Drachenversand statt 4.30 Euro nun 9.30 Euro kosten.

Diese Regelung gilt seit 1. Dezember 2003.

Daniel

• Zitat

JA Supi !!!! Naja was will man dagegen machen ????

Mit GLS versenden, so lange die den Braten noch nicht gerochen haben :-O

Gruss Wolfgang

• Ups..
    da hab ich ja noch Glück. Meine GLS-Dame holt die Pakete bei mir zu Hause ab und macht die Preise mehr aus dem Bauch heraus. Na ja...ab und zu bekommt sie von mir ne Flasche Rotwein.
    Sollte aber keine Bestechung sein...vielmehr ein kleines Dankeschön für den Super Service.

Wolfgang ;)

• @ Alle,
    wenn man sich einen Fernsehkarton besorgt, ihn zerlegt, so das er länger wird, dann kann man ihn mit etwas Geschick, und ich denke das haben die meisten von uns, wunderbar zu einer dreieckigen Transportkiste für Drachen verarbeiten.
    Gruß Axel

• Zitat

wunderbar zu einer dreieckigen Transportkiste für Drachen verarbeiten.

Ich fass es nicht.....:-D

Zitat

Alles was nicht exakt rechteckig ist (also auch ein Schuhkarton der etwas gefüllter ist) wird mit 5 Euro NP-Aufschlag berechnet.

• Hi,

für komerzielle Transporte gibt es lange, rechteckige Cartons, mein Händler liefert lang und eckig.

Der Privatmann ist erst einmal angeschmiert, die Post verlang für rund 2 EUR Aufschlag.

Aber auch für Privat wird sich eine Lösung durchsetzen, die Anbieter von Verpackungen werden sicher reagieren .

• Andreas: Cartoons? :D

Dann muss eben die gute alte Post her. Was spricht dagegen?
    Dort sind zwar nur viereckige Paket erlaubt. Aber es kostet nur 6.70 Euro. Wer ist preiswerter?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• @ Kong

Zitat

Mann, was werd ich Geld sparen....

Jetzt ,wo du es sagst !....:-D
    und von dem gesparten gibt es etwas tolles "neues"....

• Malte

...bei längeren Drachenpaketen über 120cm bist du 20,-Euro Sperrgutzuschlag los:-(

Als Sperrgut gelten Postpakete, die
    in Quaderform die Höchstmaße 120 x 60 x 60 Zentimeter überschreiten, (Bereits bei Überschreitung eines dieser Maße gilt die Sendung als Sperrgut, zum Beispiel bei 70 x 65 x 30 Zentimeter!)
    in Rollenform mehr als 5 Kilogramm wiegen oder in der Länge 120 Zentimeter bzw. im Durchmesser 15 Zentimeter überschreiten oder
    aufgrund der Verpackungsform, des Verpackungsmaterials oder der Verpackungsbesonderheiten eine besondere betriebliche Behandlung (zum Beispiel manuelle Bearbeitung, keine Stapelfähigkeit) erfordern.
    Höchstmaße (Quaderform):
    Länge 200 Zentimeter,
    Länge plus größter nicht in Längsrichtung gemessener Umfang zusammen maximal 360 Zentimeter
    Höchstmaße (Rollenform):
    Länge 200 Zentimeter,
    Durchmesser 60 Zentimeter

...das zum Thema gute alte Post:(

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Klar, aber wie oft verschicke ich denn Drachen, die länger als 120cm sind?
    Das mag ja richtig sein. Aber bei mir ist es noch nicht vorgekommen und ich denke die 120cm genügen 90% der Drachensendungen.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!