Leine am Handle gerissen

Hallo zusammen,

am Wochenende konnte ich meinen Ozone Quattro 2.0 mal wieder ausführen...bis zu folgendem Problem:

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass diese Verbindungsleinen mehr aushalten als die eigentlichen Steuerleinen und würde gern wissen ob man hier von einem Garantiefall ausgehen kann oder nicht. Mail an den Shop ist seit heute Vormittag raus, bisher keine Antwort.

Sollte es sich aber nicht um einen Garantiefall handeln, bekomme ich diese Leinen einzeln irgendwo zu kaufen? Konnte bisher nichts brauchbares finden..

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Björn

HQ Symphony Beach 1.7
    Ozone Quattro 2.0 - Ozone Imp 3 Quattro 3.5
    HQ Neo I 6m² - HQ Neo II 11m²
    Trampa 35° Short mit Trampa Infinity

Der "Tampen" (so heißt das Ding) sollte das eigentlich locker aushalten. Möglicherweise scheuert hier ein nicht geglätteter Grat im Alu-Rohr des Handles den Strick durch. Wenn das der Fall ist, kann man das schon als Garantiefall bzw. Mangel sehen.

Wenn Du den Tampen selber tauschen willst, sollte jeder bessere Strick aus dem Baumarkt dafür taugen. Miß dafür im Zweifel mal den Durchmesser des alten Tampens, dann durchfädeln und am Ende ein Stopperknoten machen.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Offizieller Beitrag

Die sind nicht aus Alu, aber die Kante kann schonmal den Tampen killen. Sollte aber eigentlich eine Weile halten.
    Stülp das Neopren etwas um und mach den Knoten im Inneren.
    (Etwas kräftigere Ausführung)

Gruß Sören

Danke für eure Antworten!
    Ich habe mir das ganze mal genauer angeschaut..und das Neopren etwas raus gefriemelt.
    Das Rohr scheint hier nicht das Problem zu sein, eher das kleine Stück Metall in dem Rohr wo der Knoten dran sitzt.
    Auf der anderen (noch funktionierenden) Seite sieht es auch so aus als wenn der Tampen nichtmehr lang hält :/

Ozone wurde diesbezüglich laut Shop informiert, mal sehen wie es weiter geht.
    Vorerst werde ich eine endgültige Antwort abwarten und mir keinen neuen Tampen kaufen.

HQ Symphony Beach 1.7

Also ich hab mir vor 2 Monaten auch einen Quattro gekauft , da ist mir das gleiche passiert. Habe die Handel an den Shop zurück geschickt und bekam ohne weiteres eine neue handle.

Gruß aus Münster

Jop, habe soeben die Rückmeldung vom Shop und Retourenlabel bekommen. Die Handles + Tampen werden kostenfrei ausgetauscht :)

HQ Symphony Beach 1.7