Welche Handschuhe für den Winter zum fliegen ?

• Zitat

Als Trickser kann man noch bei -6 locker ohne Handschuhe fliegen. Nur für die Pausen hab ich welche dabei.

Kommt dann nur noch auf die Aufteilung Fliegen / Pause an ;)

Gruß,

Ralph

• Hallo,
    Ich habe mir welche von Oakley die sind sehr feinfühlig und relativ Warm 8-)

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Habe mir heute im orangefarbenen Baumarkt warme Gartenhandschuhe geholt, innen rutschfester Gummibelag , aussen schön bunt :-O und warm, habe sie aber beim fliegen noch nicht testen können, aber beim Kinderwagenschieben haben sie sich bestens bewährt... :H:

Grüsse vom Thilo

• In nehme die "BW-einfach" kosten ca 10-15 € in jedem Ami-Shop
    und halten die am Handle zu Krallen verkrampften Pfötchen noch
    warm, wenn Dir wegen Kälte schon das Vorfach zu brechen droht... :D

• Ich empfehle Winter-Reithandschuhe! Die gibt es von 10.- - xx.-€. Winddicht, griffig und in den Handflächen Bzw. am Zeigefinger verstärkt Bzw. mit rutschfesten Belägen ausgesattet.

• Zitat

Original von Max H.
    In nehme die "BW-einfach" kosten ca 10-15 € in jedem Ami-Shop
    und halten die am Handle zu Krallen verkrampften Pfötchen noch
    warm, wenn Dir wegen Kälte schon das Vorfach zu brechen droht... :D

Meinst Du diese ledernen Dinger ohne Futter? Meiner Erfahrung nach frieren einem da, sobald die ein bischen Nass sind, sofort die Fingerkuppen ab.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Zitat

Original von Waldschroeder

Meinst Du diese ledernen Dinger ohne Futter? Meiner Erfahrung nach frieren einem da, sobald die ein bischen Nass sind, sofort die Fingerkuppen ab.

Ich weiss nicht, ob der "Kalte Krieg" noch aktuell war, als Du Deinen Wehrdienst abgeleistet hast!? 8-)
    (ich hatte damals auch die hellgrauen Dinger) Heute haben die Jungs aber bessere Sachen als wir damals. :(
    Damals hielten mich die Leute am Bahnhof für einen Müllmann in meiner ollen orangenen Kombi :=(
    (Dicke warme Handschuhe zu sehen/kaufen für kleines Geld im BW-Shop..) :H: