Genau. Als Trickser kann man noch bei -6 locker ohne Handschuhe fliegen. Nur für die Pausen hab ich welche dabei.

Welche Handschuhe für den Winter zum fliegen ?
-
-
Zitat
Als Trickser kann man noch bei -6 locker ohne Handschuhe fliegen. Nur für die Pausen hab ich welche dabei.
Kommt dann nur noch auf die Aufteilung Fliegen / Pause an
Gruß,
Ralph
-
Vor nen paar Tagen bin ich bei ähnlichen Temperaturen draussen ohne Handschuhe geflogen. Mit 4-Leiner Griffen blieben die Hände länger warm als beim Tricksen.
Bei Pausen einfach die Hände in die Tasche und gut ist
-
Hallo,
Ich habe mir welche von Oakley die sind sehr feinfühlig und relativ Warm 8-) -
Habe mir heute im orangefarbenen Baumarkt warme Gartenhandschuhe geholt, innen rutschfester Gummibelag , aussen schön bunt :-O und warm, habe sie aber beim fliegen noch nicht testen können, aber beim Kinderwagenschieben haben sie sich bestens bewährt... :H:
-
In nehme die "BW-einfach" kosten ca 10-15 € in jedem Ami-Shop
und halten die am Handle zu Krallen verkrampften Pfötchen noch
warm, wenn Dir wegen Kälte schon das Vorfach zu brechen droht... -
Ich empfehle Winter-Reithandschuhe! Die gibt es von 10.- - xx.-€. Winddicht, griffig und in den Handflächen Bzw. am Zeigefinger verstärkt Bzw. mit rutschfesten Belägen ausgesattet.
-
Zitat
Original von Max H.
In nehme die "BW-einfach" kosten ca 10-15 € in jedem Ami-Shop
und halten die am Handle zu Krallen verkrampften Pfötchen noch
warm, wenn Dir wegen Kälte schon das Vorfach zu brechen droht...Meinst Du diese ledernen Dinger ohne Futter? Meiner Erfahrung nach frieren einem da, sobald die ein bischen Nass sind, sofort die Fingerkuppen ab.
-
Zitat
Original von Waldschroeder
Meinst Du diese ledernen Dinger ohne Futter? Meiner Erfahrung nach frieren einem da, sobald die ein bischen Nass sind, sofort die Fingerkuppen ab.
Ich weiss nicht, ob der "Kalte Krieg" noch aktuell war, als Du Deinen Wehrdienst abgeleistet hast!? 8-)
(ich hatte damals auch die hellgrauen Dinger) Heute haben die Jungs aber bessere Sachen als wir damals.
Damals hielten mich die Leute am Bahnhof für einen Müllmann in meiner ollen orangenen Kombi :=(
(Dicke warme Handschuhe zu sehen/kaufen für kleines Geld im BW-Shop..) :H: