@ShaddowX
Hi,
gibt es da noch nix für Drachenkomiker ??
@ShaddowX
Hi,
gibt es da noch nix für Drachenkomiker ??
Hi,
wird nix mit dem Tip ... Grossdrachen halten warm .... die Schlaufen schnüren die Hand ab .....
Hi
Räer Fäustlinge, billig und warm. Nur Zupfen is damit nich so einfach.
Gruß
Winnie
Zitatdie Schlaufen schnüren die Hand ab .....
ist zwar ein anderes Thema- aber dann hast du eindeutig die falschen Schlaufen
Für Mikeno:
ask Shadow....;-)
Hi,
das mit dem Abschnüren kann ich auch nicht bestätigen. Sind wohl die falschen Schlaufen (oder falsch angefasst). Auch bei fliegen der Pure- Gespanne ist mir noch nichts abgeschnürt...
(ausser damals als ich noch das blöde Kitec- Trapez hatte )
Aber zum Topic:
Habe mir dünne Neopren- Handschuhe aus dem Surf- Bereich besorgt. Da SPO im Winter i.d.R. auch recht feucht ist und sich die Schlaufen schnell mit Wasser vollsaugen habe ich die Phase 'Fleece- Handschuhe', bzw. 'Lederhandschuhe' schon hinter mir.
Die Neo's haben schon die erste Bewährungsprobe beim kalten 'Schlubberfliegen' hinter sich (Die Drachen sahen aus...; Gut das Michael das nicht gesehen hat).
Gruss Cliff
Ihr seid drauf , eine einfache Frage und schon gehts ab hier. Weiß schon warum ich mich bei diesem verückten Haufen so wohl fühle ;-)8-)
@ Andreas
kann ich die dann beim Weihnachtsfliegen mal testen , hab aber einen dicken Daumen
Das Thema hatten wir in den internationalen Drachenforen auch schon. Auch dort war man zuletzt bei den Neopren Handschuhen, bzw Handschuhen aus dem Angelsport.
Die Jungs aus Finnland haben damit wohl mehr Erfahrung
Daniel
Zitatist zwar ein anderes Thema- aber dann hast du eindeutig die falschen Schlaufen
Hi,
oder wir fliegen zu lange :-O:-O:-O:-O
ZitatDas Thema hatten wir in den internationalen Drachenforen auch schon. Auch dort war man zuletzt bei den Neopren Handschuhen, bzw Handschuhen aus dem Angelsport.
Die Jungs aus Finnland haben damit wohl mehr Erfahrung
Neoprenhandschuhe kannste völlig knicken...Neopren "nutzt" dort, wo andere Handschuhe ein Luftpolster zum Warmhalten nehmen, ein "Feuchtigkeitspolster"...d.h. bei warmen Händen hast Du auch immer feuchte Hände...vielleicht für den Einen oder Anderen normal...:-D
Wenn Du aber mit kalten Händen in die Handschuhe schlüpfst, bekommst Du sie beim besten Willen nicht warm...ich hätte hier noch ein paar Neopren-Handschuhe aus einem Tauchsportladen...;-)
Wat ist dann mit den Teilchen aus dem Angelsport ? Haben wir hier Angler ?
Daniel
@ BVBTommi & all other
Zitat@ Andreas
kann ich die dann beim Weihnachtsfliegen mal testen , hab aber einen dicken Daumen !
Macht nichts ,die passen auch auf dicke Daumen ohne Nagel....:)....*lol*...
Also wie ich schon sagte ,die Teile von Tschibo sind das Geld absolut wert !
@ Schmendrick
ZitatFür Mikeno:
ask Shadow....
Hämm ,hämmäm....ich sag nur "Iday 2004"....8-)
ZitatWat ist dann mit den Teilchen aus dem Angelsport ? Haben wir hier Angler ?
Daniel....huhu...hier...:-D
Mal abgesehen von eventuellen Qualitätsunterschieden und Abweichungen in der Dicke des Materials ist das im Prinzip das Gleiche...nur das die aus dem Tauchshop schwarz und die aus dem Angelshop olivgrün sind...;-)
Hi,
nehmt die schwarzen und stellt Euch in die Sonne, :-O:-O:-O:-O
Neopren ist nur für Taucher, die Handschuhe wärmen erst unter der Wasseroberfläche,
:-O;-)8-)
ZitatNeopren ist nur für Taucher, die Handschuhe wärmen erst unter der Wasseroberfläche
Hmm, warum schwitz ich dann in den Dingern bis ich endlich im Wasser bin so furchtbar?
Ihr seid doch alle krank, hier gehör ich hin :-O
Also auch beim Powern gibts kalte Finger, vor allem wenn man sich durch den Schnee schleifen lässt.
Bertram,
ZitatAlso auch beim Powern gibts kalte Finger, vor allem wenn man sich durch den Schnee schleifen lässt.
das musst du jetzt aber genauer erklären, am besten mit Bild oder Video.
ICh kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deine Hände Schneekontakt bekommen. Es gibt zwar zwei Grundhaltungen, Bauchlage und Rückenlage bei denen die Hände in Bodennähe kommen können, aber permanent ducg den Schnee schleifen?????
Ausserdem wo haben wir denn hier Schnee?:-O
...Mensch warum so kompliziert? Die Arme durch die Schlaufen stecken, so daß sie in den Ellenbogengelenke hängen und dann Hände in die Taschen....:-O
ZitatHmm, warum schwitz ich dann in den Dingern bis ich endlich im Wasser bin so furchtbar?
Hi,
ganz einfach - weil für Einsteiger ja alles so aufregegend ist oder weil Du ein Alu-Doppel-12 schleppst,
Nene ... beim sujektiven Temperaturempfinden spielen Tagesform und Fitness eine grosse Rolle, und dann gibt es noch diejenigen, die nicht anwesend waren als die Rezeptoren verteilt wurden ....
Der grösste Fehler wird begangen wenn der Körper auskühlt, dann helfen auch Handschuhe nicht mehr.
Fleece mit Windbreaker sollten eigentlich reichen wenn der Rest, insbesondere die Füsse, ausreichend geschützt sind.
Alles andere ist halt Erfahrungssache, wenn Neopren notwendig ist sollten auch mal die 3-Finger-Modelle probiert werden, die Fingerhandschuhe sind eher etwas eng ....
...is alles ganz einfach....
.....finger etwa 20 sec in den glühweintopf tauchen.....sind danach schön warm......
....danach etwa 2 min fliegen.......
....dann sind die finger wieder kalt.......
...jetzt : glühweintopf leertrinken, kurz bevor er leer ist, finger noch mal reinstecken.......finger warm
...jetzt : neuen glühwein aufsetzen.......
...wenn die finger jetzt kalt werden : prozedur wiederholen.......
......nach der 3. prozedur ist dir scheissegal, ob deine finger kalt sind..........
danke, dass ich euch helfen durfte
gruss thomas
Bei dem ganzen Prozedere gibt es allerdings ein Problem.......wenn du dass:
Zitat.....finger etwa 20 sec in den glühweintopf tauchen.....sind danach schön warm......
machst, hast du nicht nur warme Finger, sondern auch keine Haut mehr darauf....
und spätestens wenn du das:
Zitatkurz bevor er leer ist, finger noch mal reinstecken.......finger warm
....sind die Finger nicht nur wieder warm, sondern eher gar
Greetz
Kay René
.... aber du hast keine kalten Finger mehr.:-O:-O
An dem Procedere gibt es noch einige Kleinigkeiten zu bemerken:
Wer ist für den heißen Glühwein verantwortlich? Wie wird er denn erhitzt? Und .... WER FÄHRT NACH HAUSE(?)(?)(?)