Welche Handschuhe für den Winter zum fliegen ?

• Habt Ihr Erfahrung damit ? Sollen wärmen aber dennoch dünn sein um Gefühl zu haben. Gibts da was für unseren Sport ? ;)

Denke so an Fahrradhandschuhe, aber evtl gibts ja was besseres.

Würd mich übern Tip freuen.

Gruß von Thomas aus Dortmund

• Hallo Thomas,
    wo warst Du denn vorhin??? Hab die ganze Wiese abgesucht...:-)

Ich kaufe mir bald fürs Fliegenfischen Fleecehandschuhe ohne Finger. Ich denke, die sind bestimmt wärmer und angenehmer als Fahrradhandschuhe und sollten auch zum Fliegen ganz gut funktionieren. Die darfst Du gerne mal testen...

Viele Grüße, Sascha

Aus gegebenem Anlaß ;-): ''Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'' (Bastian Sick)

• Ich habe Fahrradhandschuhe aus Fleece mit eingebautem Windbreaker. Die Finger- und Handflächen sind aus dünnem, weichem Rauhleder.

[hr]
    - Editiert von IndoorJo am 10.12.2003, 18:29 -

• Ich habe mir mal Stulpen aus Fleece genäht, wie Fäustlinge ohne Daumen und vorne offen. Da kann ich dann die Schlaufen greifen und die Stulpen über die Finger ziehen. So habe ich die Griffe direkt in der Hand, aber warm bleiben die Pfoten trotzdem. Die sind auch für den Alltag recht gut, wenn man die Finger nämlich mal braucht, schiebt man die Dinger hoch und muss sie nicht wie Handschuhe ausziehen. Das ist praktisch für Vergessliche ;)

Daniela

• Hi Thomas,
    nimm doch die gleichen Handschuhe die Klavierspieler im Winter tragen...
    :)
    herzliche Grüße
    Uli
    ... der dann Radfahrhandschuhe, Ski-Langlaufhandschuhe oder Fleece-Handschuhe trägt.

• @ BVBTommi

Zitat

aber dennoch dünn sein um Gefühl zu haben

Die besten Erfahrungen habe ich mit Ritex "Ideal" gemacht.
    Vorteil ist ,man kann jeden Finger uä. nach Wunsch einzeln bestücken...;-)

• Hallo Thomas,
    nimm doch einfach einen etwas größeren Drachen, der entsprechenden Körpereinsatz fordert und so die Durchblutung (auch in den Händen) fördert;-)

...oder nimm einfach Sommer-Fahrradhandschuhe, das geht natürlich auch...:-)

• Andreas,

Zitat

man kann jeden Finger uä. nach Wunsch einzeln bestücken...

womit denn(?)(?)

Ich habe mir letztes Jahr die warmen Handschuhe von Tchibo zugelegt. OK, mann kann damit keine Koten öffnen und die Fingerschlaufen finden auch nicht so recht eine Anwendung aber mit normalen Schlaufen geht es wunderbar und die Finger bleiben bzw. werden sehr schön warm.
    :)

• Tschibo hat z.Z. sehr schöne Radfahr/Jogging/Langlauf-Handschuhe für 9 €. Das Capi mit Ohrenschutz hab ich gleich dazu genommen. Eine gute Winterausrüstung....

Gruß,

Ralph

• Andreas... - brüll-:-O:-O:-O:-O

Für Mikeno: schau einfach mal hier. oder

:SEARCH: :):):)

- Editiert von Schmendrick am 10.12.2003, 20:37 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• @ Schmendrick

also allmählich mache ich mir gedanken
    wo hast du immer die Links her, hast du das bei dir gespeichert weil du da bester Kunde bist ;)

• gegen kalte Hände hilft auch Tricksen was das zeug hält
    da wird einem ganz schön warm ;-):-O
    wenn man natürlich nur auf der Wiese steht und quatscht ist einem auch Kalt ;-):-O

• Tommax- alternativ: Pure XXl - Da brauchste bestimmt keine Handschuhe...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich flieg auch nie mit Handschuhen. Als Trickser werden einem die Hände eh warm.
    In den Pause u.ä. habe ich Windstopper-Fahrradhandschuhe. Sind von Globetrotter, schweineteuer und supergut :-).

• Schmendrick,

das ist mir aber zu aufwändig. Da brauch ich ja drei Packungen und habe dann noch zwei übrig. Was soll ich denn damit machen?
    Und halten die wirklich die Finger warm? Gib doch mal einen Erfahrungsbericht:-O:-O