Balor 160 von Level One 4-5 Bft

Auch mit dem Balor 160 hatte ich heute bei 4-5 Bft viel Spaß an Liros DC 60. Hier ein ungeschnittenes Video, das zeigt, wie gut er geht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

sieht nach einem richtigen spaß kite aus... hab ja auch schon an den gedacht, aber nachdem ich mit dem Panthere 160 und Scalpel so zufrieden bin hab ichs doch gelassen.
    wie findest du den im vergleich zum Panthere 160?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hmmm... schwer zu sagen. Bei der Geschwindigkeit nehmen sich die beiden nicht so viel, denke ich. Der Balor 160 ist einfacher zu starten und hat wesentlich mehr Zug als der Panthère Medium. Ich denke auch, dass der Balor noch ein bisschen besser mit böigem Wind zurecht kommt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

ok, danke... mehr zug brauch ich eigentlich nicht. aber wie sieht es nach oben aus, bei mir ist so ab 5-6 bft schluß mit dem panthere, da fängt er an zu ruckeln, denkst du der balor geht da höher?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Der Balor geht deutlich höher, bisher ist mir ein Ende nicht bekannt...
    Vielleicht sagt Mark da noch mal was zu...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Offizieller Beitrag

Beim Balor gibt es meines Wissens kein Ende nach oben, denke da gibt der Pilot vorher auf. Der schnellere der beiden bei Panthere 160 vs. Balor 160 hat der Balor aber die Nase vorn ;)

Meine häufigsten Kites