Bevor Du jetzt weiter die Diskussion auf die persönliche Ebene ziehst und mir "Tunnelblick" oder "Schwierigkeiten mit dem Verstehen anderer Texte" vorwirfst.
Meine Info war eher gedacht, weil ich die Sache als Ganzes verstehe (also GPS in Verbindung mit Buggyfahren).
Hier war die Frage nach einem preiswerten GPS und die Begriffe wie GLONASS habe nicht ich ins Spiel gebracht. Wenn man damit rumwirft, bekommt evtl. der ein oder andere den Eindruck, das es besser und somit geeigneter ist, bzw, das einem was fehlt, wenn man es nicht hat.
Daher (zwar indirekt) meine Aussage, das man beim Kauf eines GPS-Gerätes auf sowas nicht achten braucht. Ebensowenig wie auf den Kaltstart, da das Ding eh den ganzen Tag an ist und bis man die Leinen ausgerollt hat, ist jedes GPS betriebsbereit.
Wichtig ist doch, das es eine Schnittstelle zu den bekannten Programmen und Rechnerplattformen gibt und das Ding auch mal 24 an sein kann, bzw. sogar aufzeichnen. Für das Buggyfahren sollten die Anzeigen gut zu erkennen sein. Auch eine passende Halterung für die Deichsel sollte mit dabei sein, ebenso wie ein Übertragungskabel (seriell kostet z.B.)
ZitatSuche ich nun ein günstiges GPS gerät das meine Geschwindigkeit (min/durchschnit/max) aufzeichnet.
Eben das alles ist für unter 50 Euro heute zu bekommen und funktioniert auch.
In diesem Sinne