Mod-Edit: Abgetrennt aus Tuch vom neuen Kite ist starr und knistert relativ laut - Ist das normal?
[hr]
Moin, heute früh war es dann soweit. 3Bft aus Nord, bewölkt. Ab zum Strand. Auspacken, Aufbauen ging ohne größere Schwierigkeiten. Der erste Start etwas holprig, aber der Schirm ging in die Luft. Der Wind frischte etwas auf. Erster Eindurck: Begeisterung, mit meinen ca. 95kg hing ich fast waagerecht, nach hinten gelehnt an den Handles. Der Schirm ist agil, zieht für mein Empfinden kräftig, lässt sich über die Bremsen gut kontrollieren. Ein paar (gewollte) Landungen geübt. Fand das Landen nahe der Powerzone leichter, da ganz außen am Rand der Schirm immer über den Strand geweht wurde, sobald er Bodenkontakt hatte. Mit dem Wind ging er schön langsam runter und blieb auch liegen, erneuter Start problemlos möglich. Fazit nach ca. 1½h Flug. Die Oberarme brenne, die Finger schmerzen und das Herz lacht. Macht Lust auf mehr. Landen, Zusammenbauen, ab nach Hause.
Gibt es eigentlich Lösungen die Handles oben ein wenig zu verdicken, ich habe relativ große Hände und die dafür schon etwas dünnen Handles waren nach kurzen Zeit schon sehr unangenehm festzuhalten...
Gruß Crush
- Editiert von Tom H am 13.06.2013, 18:55 -