SpeedWing...was wäre möglich?

Hallo Leute!
    Ich hab mich gefragt, bis zu welcher Größe man einen SpeedWing bauen könnte. Beim Ryll bekommt man auch schon seit einiger Zeit 14er Rohre!....und das auch fast bezahlbar!
    Leider fehlt mir selbst die Erfahrung, einen SpeedWing gebaut zu haben. Deshalb mal die Frage hier an euch.
    Gibt es eigentlich den "Größten" SpeedWing?..Wenn ja, INFOS!!!-Fotos-Daten!!

Danke euch für eure Antworten..

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Naja ich denke mal du kannst den so weit aufblasen wie du möchtest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dürfte schon recht groß sein.

Gruß Jochen

Aufblasen kannst du den denke ich bis Ultimo, aber erwarte nicht zuviel davon.

Hatte die Möglichkeit nen Speedwing-Pro mit 2m-LK-Länge zu fliegen... Ist ein großer behäbiger Trecker, langsam unterwegs, aber dafür ein sehr enger Wendekreis.... Irgendwie unharmonisch fand ich.. Aber ein ordentliches Pfung an den Leinen... Durch den einfachen Aufbau muss man das Gestänge allerdings ordentlich dimensionieren

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von Discus

Naja ich denke mal du kannst den so weit aufblasen wie du möchtest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dürfte schon recht groß sein.

:logo: :=( :H:

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hallo sven
    ich würde bei 150 cm Leitkante aufhören, wenn du da 3 als gespann fliegst, brichst du auseinander. Mein einelner hat mir schon gereicht und der war komplett mit 10 mm bestabt, als gespann würde ich den vorderen auf jeden fall in 12 mm machen.
    Bernd

Ich finde die 125er als Superspeedwing die beste Größe. Ich habe die in 10mm gebaut den Vorderen mit 12er Spreize. Bis zu sechs hatte ich hintereinander. Flogen sehr sauber und agil.

Aha, das mit dem Riesen und der Trägheit hatte ich schon vermutet, aber das sich das schon bei einer Lk mit 2m zeigt hätte ich nicht gedacht.
    Das was Korvo beschreibt, hört sich für mich schon recht praktikabel an.
    Also wenn, dann wären 125-150cm Leitkanten wohl das beste Maß.

Danke für die rege Beteiligung!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Ich habe meinen mit 125er LK dieses Jahr auf dem Contest verkauft. Der flog sehr agil und bringt ab 4 bft viel Druck auf die Leine.

Kann mich da den Vorrednern nur anschliessen. Viel größer würde ich nicht gehen.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design