Welche Traction-Sportarten sind in St. Peter-Ording ohne Lizenz erlaubt?
-
-
Zitat von daniel884
Vor allem liest man immer wieder das da angeblich immer wieder leute mit board fahren.
Bei jedem Besuch in SPO sehe ich zumeist Jugendliche, die mit einem Board auf dem Strand unterwegs sind.
Die fahren einem auch rücksichtslos über die Leinen vom geparkten Rev.
Aber noch nie habe ich dort erlebt, dass irgendjemand von einer Strandwacht deswegen angesprochen wurde.
Deswegen war ich richtig überrascht, dass es da verboten ist. :-o -
-
Einfach auf der Homepage der Kurverwaltung nachlesen, da steht alles genau beschrieben, da kannst du dir das hingehen sparen
Kitesailing SPO
Die gesamte Sandbank ist dort Nationalpark Wattenmeer, egal wie weit man raus läuft. Ich habe mal einen
Nationalpark Ranger gefragt, der dort in den beruhigten Salzwiesen unterwegs war, der hat mir das mal erklärt.
- Editiert von Petersenx1 am 13.06.2013, 21:14 - -
-
-
Liebe Leute,
ich denke auch der Link sagt alles. Haltet euch an das KLB Verbot, sonst hat es die GPA in Zukunft schwer dieses Gebiet für Buggyfahrer zu erhalten! Ich denke 1,5 Stunden nach Römö sind nicht die Welt! Das lohnt sich als Tagestour auf jeden Fall! Römö ist auch für Buggy Klasse (wenn trocken!!!!!). ich bin bald 2 Wochen vor Ort.....freu...
Gruß
Bernd
-
Zitat
Haltet euch an das KLB Verbot, sonst hat es die GPA in Zukunft schwer dieses Gebiet für Buggyfahrer zu erhalten!
Hm, ich glaube nicht, dass die GPA Probleme bekommt wenn Richtung Leuchtturm geboardet wird. Schließlich sind die Mitglieder der GPA keine Strandpolizei um solche Straftaten zu verhindern od. zu ahnden. Das wäre ja noch schöner wenn wir aus dem Buggy aussteigen sollen um zum FKK-Strand zu laufen um den Boardern ihr Tun zu verbieten. Das liegt überhaupt nicht in unserer Kompetenz.
Anders sieht es auf dem Buggygebiet aus. Dort sind alle Mitglieder in der Verantwortung.Aber es ist generell verboten den Strand zu befahren. Zugelassen sind nur Ausnahmen, und da zählen die ATBs nicht zu.