Hallo, da ich gerade hier beim Lesen gefunden habe, dass in St. Peter KLB verboten ist, wollte ich mal fragen, was man ohne Lizenz dort alles mit einem Schirm anstellen darf.
Gruß Crush
Hallo, da ich gerade hier beim Lesen gefunden habe, dass in St. Peter KLB verboten ist, wollte ich mal fragen, was man ohne Lizenz dort alles mit einem Schirm anstellen darf.
Gruß Crush
Zitat...was man ohne Lizenz dort alles mit einem Schirm anstellen darf.
aus dem Stand fliegen lassen
In Heide (4x) und Büsum (2x) sieht es laut Kitewiese.de besser aus, zumindest optisch.
Ach es geht doch schon fast gar nicht mehr nur ums KLB, die liste der Reglementierung und Verbote wird doch immer länger. Man muss jedesmal erst nachlesen, was man wo darf und was nicht. Das nervt eher.
Ich weiß, das das ein zweischneidiges Schwert ist, weil sonst jeder macht, was er will. Aber man muss seine Bürger ja nun nicht noch in der Freizeit bis ins Detail bevormunden.
Ok, genug gemeckert.
ZitatMan muss jedesmal erst nachlesen, was man wo darf und was nicht.
Das solltest Du für Dänemarks Strände auch beherzigen, genauso wie an allen anderen Spots...
ZitatIch weiß, das das ein zweischneidiges Schwert ist, weil sonst jeder macht, was er will
Genau daraus ist das KLB-Verbot für SPO entstanden...
Fahrgebietsinfos SPO, Römö, Fanö
creeds
Guntram
ZitatAch es geht doch schon fast gar nicht mehr nur ums KLB, die liste der Reglementierung und Verbote wird doch immer länger.
auch in DK,F, NL gibt es Strände an denen nicht alles erlaubt ist oder z.B. bezüglich Buggyfahren nur mit Lizenz.
Das Problem sind doch die vielen Kiter, die sich mit ihrem Equipment völlig unkontrolliert über den Strand bewegen und sich und andere gefährden (weil sie die Basics nicht beherrschen). Ich kann schon nachvollziehen dass manche Gemeinden im In- und Ausland, die vom Tourismus leben (und die meisten Touristen haben mit Kiten nix am Hut), die Gefährdung durch Kiter ausschließen.
Aber es gibt trotzdem noch genug Spots auf denen man sich mit und ohne Lizenzen mit seinen Kites austoben kann. Dieses Hobby ist eben etwas teurer und oft auch mit der Bereitschaft verbunden, längere Strecken zurücklegen zu müssen.
Obwohl ich in SPO Verwandtschaft habe, fahre ich lieber nach NL, dort sind zwar auch nicht alle Strände frei, aber es gibt deutlich mehr zu befahrene Strände als in D. Also je nach dem von wo man in D kommt, würde ich immer NL oder DK also Urlaubsland vorziehen.
Auf der andern Seite muss ich Backstall Recht geben, man sollte die Gefahren die vom Drachensport ausgehen halt nicht unterschätzen und da heute jeder glaubt mit seinem Ebay Schnäppchen auf die Menschheit loszugehen, wird es in Zukunft wohl noch mehr Verbote geben.
Segeln darf man auch nicht ohne Segelschein und auch nicht überall.
Ich fahre auch in 4wochen nach st peter ording eine Woche Urlaub machen. Als ich gebucht habe wusste ich noch nicht das ich mal aufs board stehen würde....
Ich finde das mit dem verbot für klbs echt nicht gut, aber muss man wohl so hinnehmen, oder vielleicht einfach in einer abgelgenere ecke einfach mal testen ob es schnell ärger gibt.
Schade ist halt das es nach romo recht weit ist. 1.5std fahrzeit ist nicht ohne, wobei ich einen tag aufjedenfall dahin fahren werde.
Büsum ist auch nicht viel näher oder??
Weiß einer zufällig ob es in spo schnell ärger gibt wenn ich abends mal ne runde aufs boars springe, also erst wenn der strand leerer ist?
Gruß daniel
Sowie ich das gelesen habe, gab es ja mal einen größeren Unfall zwischen Strandsegler und Passant mit rechtlichen Nachforderungen auch gegenüber der Gemeinde. Ich schätze daher rührt das, dass nur noch Buggykiten in Verbindung mit einer Lizenz erlaubt ist. Ich denke also, dass die Gemeinde aufgrund dieses Hintergrundes da hinterher sein wird, dass zu kontrollieren.
Meiner Ansicht nach wird auch die Nutzung des Fahrgebiet für den Buggy aufs Spiel gesetzt, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Es wird doch bestimmt im Umland Wiesen geben, wo Du auch Boarden kannst. Oder fahr doch vom 16.-18.August 2013 nach SPO, dan darfst Du Boarden (klick mich)
Ne ist ja schon fest gebucht, an sich werde ich mich natürlich an das verbot halten, mich wundert es halt nur das man selbst bei youube nen video findet wo da mit dem board gefahren wird, deshalb meinte ich ja wenn abends wenn nichts mehr los ist.
Vor allem liest man immer wieder das da angeblich immer wieder leute mit board fahren.
Den link den du geschickt hast bezieht sich soweit ich weiß auf den golfplatz, ich glaube nicht das die mich darauf lassen:-).
Ich werde in der zeit schon irgendwo legal zum fahren kommen, und zu not "standkiten" mit arschleder und glatten schuhen.
Wird schon werden:-)
Ja, Standkiten mit Arschleder ist doch auch eine schöne "Traction-Sportart", wie man sieht
Zitat von raphMit Höherutschen wird es aber schwierig :-O
Vielleicht mit ein paar Rollen unterm Arschleder?