
Vom Wasser aufs Land (München Theresienwiese) ATB + Snow
-
-
-
-
-
Schon aber an der Twiese bin ich in 5-15Minuten startbereit. Wie fliegt sich die Method im Vergleich zum Cooper One?
-
Zitat von Tom H
Herzlich Willkommen im Forum, Florian.
Passend wäre die Method schon. Mir wäre es zu schade um den doch recht neuen und teuren Kite. Da gibt es m.M.n. billigere (ältere) Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt zum kaputtmachen auf der TW.
Welche?
PS: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, irgendwie scheinen die Leute hier freundlicher und hilfsbereiter als die rauen Seemänner in der Oase.
-
Zu der Cooper Onekann ich nichts beisteuern,die hatte ich noch nicht in der Hand.Soll Leistungsmäßig in etwa auf Augenhöhe liegen mit der Method.
Die 6,5 er ist fahrbar ab 6 kts, Grenze nach oben hängt von deinem Können ab.
Bei mir war bei etwa 15 kts Grundwind schluss,ich bin zu leicht. -
Ganz ehrlich, die beste Lösung, anstatt dir blind einen Kite zu empfehlen, ist, dass du einfach mal auf der TW oder evtl. auch im Olympiapark vorbei schaust. Dort kannst du von Einsteiger bis zum Hochleister alles Testfliegen und man kann sehen, wie du überhaupt mit einem Handlekite und den verschiedenen Leistungsklassen klar kommst.
Zitatgibt´s denn keinen anderen Spot bei euch?
Bayern ist doch viel Landwirtschaft...Schon, aber zentral in München-Stadt ist es schwierig, wobei auch reine Wiesenflächen auch eher selten sind.. Es gibt zwar größere stadtnahe Flächen, die derzeit wegen Vogelbrütern oder generell für Kiter gesperrt sind. Also ist man fast auf ein Auto angewiesen, das nicht jeder in einer Großstadt hat, um zu den entsprechenden Spots raus zu kommen. Beispielsweise zu einem Spot, zu dem ich des öfteren fahre, bin ich 80 km bzw. eine gute Stunde hin und zurück unterwegs, sofern ich nicht in den Feierabendverkehr komme und dabei wohne ich noch nicht mal im Zentrum.
Der Name bei der Theresienwiese ist leider schon Ewigkeiten nicht mehr Programm. Es handelt sich eher um eine Asphalt- und Schotterwüste für Volksfeste und andere Veranstaltungen, sowie ein Hundeausführziel, bei dem auch die entsprechenden Überbleibsel dann vorhanden sind.
- Editiert von Tom H am 10.06.2013, 20:59 -