Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Post, darum stelle ich mich kurz vor. Ich bin Florian, 25 Jahre alt und studiere in München. Mit dem Kitesurfen auf dem Wasser habe ich vor ein paar Jahren am Gardasee angefangen. Leider, leider komme ich seitdem sehr unregelmäßig dazu. Inzwischen kann ich einigermaßen gut wenden und auch bei böigen Bedingungen Höhe laufen.
Ich fliege in der Regel Tubekites von 7-13m^2 (selber hatte ich einen 11er Bandit III) und komme gut damit zu Recht.
Damit ich öfters zum kiten komme möchte ich mich nun auch aufs Land wagen. Ein Freund hat mich letztens an der Theresienwiese bei gefühlten 5-10 Knoten seine beiden Handle-Kites Probe fliegen lassen, da das relativ schnell ganz gut ging habe ich mich testweise auch etwas auf dem Longboard ziehen lassen, langfristig möchte ich aber aufs ATB wechseln.
Der Pansh Adam 4.5 war mir etwas zu zahm, auch auf Abruf beim Loopen in der Powerzone kam wenig Leistung.
Später durfte ich noch kurz seinen Peter Lynn Twister 5.6 fliegen, der gefiel mir schon deutlich besser.
Nun suche ich also einen Intermediate Kite um erste ATB Erfahrungen zu sammeln. Für den Start möchte ich auf Grund der besseren Safety auf jeden Fall mit Handles fliegen, später und insbesondere im Schnee würde ich evt. gerne eine Bar montieren.
Was fürdet ihr mir empfehlen? Welche Größe sollte ich anpeilen?
Es wäre außerdem schön, wenn sich der Kite auch zum Snowkiten eignet. Ich fahre relativ solide Snowboard und kann mir vorstellen, das im Winter angehen zu wollen.
Selber habe ich auch ein wenig auf gut Glück recherchiert und bin auf den Ozone Octane in 4 oder 5m^2. Gibt es vielleicht jemanden in München der einen hat und mich mal Probe fliegen lassen würde?
Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Florian
PS: 180cm // 70kg
- Editiert von floriko am 10.06.2013, 14:39 -
- Editiert von floriko am 10.06.2013, 14:42 -