4 Leiner Anfänger

Zitat

Mit 10qm kommt auch jemand mit 115kg und 1,90m bei 3 Bft voran (warum wird immer die Größe angegeben, das ist doch völlig unwichtig), da reichen auch schon weniger. Aber es sollten erstmal Grundlagen im Handling geschaffen werden, und dafür ist ein HL mit 10qm eher nicht geeignet.

Die Größe ist sowas wie eine kleine Rechtfertigung der hohen Kilozahl :-O :-O :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Selbstverständlich soll er sich jetzt keinen 10er HL kaufen. Ich wollte nur die Größe in Relation zu Gewicht und Windstärke setzen.
    Primesein: Du kannst auch zu einem 5/6qm greifen, du wirst deswegen nicht abheben (schon gar nicht bei 3Bft).
    Fliege doch mal die Toxic Probe und gib dann hier ein Feedback. Diese Fragen kommen nämlich häufiger und ich bin mir sicher, dass du damit auch anderen in deiner Situation weiterhelfen kannst.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat

Du kannst auch zu einem 5/6qm greifen, du wirst deswegen nicht abheben (schon gar nicht bei 3Bft).

Reicht aber aus um sich richtig auf die Fres..... zu legen wenn er das Handling nicht beherscht. :-O
    Groß ,schwer und wahrscheinlich auch demendspechend unbewglich= Fällt wie ein Baum = Aua.
    Oft genug gesehen. :-/
    Stammtisch verabreden,ausprobieren, dann Handling üben üben,üben und
    dann erst auf das Board.
    :-/
    Nix für ungut :)

Zitat von Reudnitzer

Beamer gibt es gar nicht in 3.5
    Ich bin ihn schon in 1.4, 3.0, 3.6, 4.0 auf dem Board gefahren.
    Gehen tut das schon, auch wenn andere Kites besser sind.
    Uli.

Mea Culpa, wie konnte mir das nur passieren es ist natürlich der 3.6er gewesen.

Korinthenkacker

Danke für die vielen Tipps..

Werde mal hier drauf zurück kommen und dann mal weiter schauen ;)