Aktuelles Fluggebiet Braunschweig
-
-
Moin!
Wie sieht es eigentlich mit Hillerse aus. Dort ist doch außerhalb die Wiese der Modellbauer KLICK
Das müßte doch eigentlich auch gehen. Die Jungs bleiben bei Wind ja meist zu Hause.Ich bin nämlich auch zwischen GF und BS zu Hause. Da ist es bis nach WF doch etwas weit. Aber ich werde mal die Augen offen halten. Vielleicht findet sich ja noch eine geeignete Fläche im Norden von BS.
Gruß Ingo
P.S.: Bin mit einer HQ Beamer III unterwegs, frisch aus dem Urlaub. -
Zitat
Original von Spüli
Wie sieht es eigentlich mit Hillerse aus. Dort ist doch außerhalb die Wiese der Modellbauer
Ich habe gestern mal die Wiese angesteuert. In meiner Erinnerung hatte ichg sie aber irgendwie größer in Erinnerung. Jedenfalls ist die Fläche recht schmal und lang. Somit nicht wirklich für das Drachenfliegen geeignet. -
Zitat
Original von Spüli
Das müßte doch eigentlich auch gehen. Die Jungs bleiben bei Wind ja meist zu Hause.Täusch Dich mal nicht, denn es gibt sicher nicht wenige Flieger, denen entweder das Fliegen bei viel Wind besonders Spaß macht oder deren (Groß-) Modelle nicht (sonderlich) windanfällig sind.
Gruß, Marcus
-
Zitat
Original von Mundro
würde gerne wissen, ob es noch möglich oder überhaupt geeignet ist, am Nussberg im Prinzenpark zu fliegen.Der Nussberg ist (leider) nur eingeschränkt empfehlenswert, denn wirklich fliegen kann man dort nur, wenn der Wind aus Westen kommt. Aus allen anderen Richtungen stört die Bewaldung doch zu sehr.
Gruß, Marcus
-
-
moin, Wenn man mit vielen Freilaufenden Hunden klar kommt und den ganzen Hasengruben, dann währe dort fliegen möglich. Ansonsten bietet sich noch der Ganderhals am Madamenweg an bei Nord und Süd - Südwest wind an. Oder Ganz Oben am Madamenweg auf der rechten Seite hinter dem Bilderrahmen, dort ist auch ein Fluggebiet für Ost - Südwest wind (Wenn der Rasen nicht wirder zu hoch ist)
-
Moin,
danke für die Infos, den Bereich nördlich hinter dem Bilderrahmen habe ich auf der Karte gefunden aber leider nicht den "Ganderhals". Es gibt eine Straße "Im Ganderhals". Meinst Du den Westpark bzw. die Grasfläche östlich davon?Ich war gestern auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Hordorf. Hatte die Info in einem anderen Thread gefunden. Ist zwar nur über den Winter erlaubt aber war gut dort. Schön weitflächig, ruhig und ein großer Parkplatz vor Ort.
-
ich hoffe das geht hier mal der link, ich hoffe der Geht auch so. Ansonsten "Im Ganderhals" ist richtig, gegenüber von der Millenium Halle
-
ich hoffe das geht hier mal der link, ich hoffe der Geht auch so. Ansonsten "Im Ganderhals" ist richtig, gegenüber von der Millenium Halle
Perfekt, werde ich aus probieren, Danke!