hallo leute......ja da in cremlingen ist schon doll..... viiieeeel platz nen paar eindrücke von der fläche könnt ihr hier machen....
gruß vom tomtom
Aktuelles Fluggebiet Braunschweig
-
-
-
Siehe neuste News hier Ich würde dort gerne noch andere Spots aufnehmen, daher bitte ich um Vorschläge. Mitarbeit ist sehr erwünscht.
-
Hallo,
kommt jemand zum Drachenfest nach Wolfenbüttel am 16.10-17.10.04 ?
Ich und Nils werden dabei sein....wahrscheinlich Sonntag, weil da der Wind besser sein soll.
Schöne Grüße,
Gregor
- Editiert von gigi am 15.10.2004, 08:26 - -
-
-
Hallo Leute,
sorry, Einer von ausserhalb hatte nun mal 'ne Bitte.
Kann das mal einer von Euch Einheimischen jetzt zusammenfassen wo es jetzt sich zu fliegen lohnt ? (mithttp://www.mapquest.de ...vielleicht)
Bin demnaechst in Hildesheim auf Geschaeftsreise und wollte evtl. meine Matte mitbringen.@Nils: Ist das: http://www.kitefreaks.de/ - jetzt Deine neue Webseite ?
Koenntest Du mir dann vielleicht eine genauere Beschreibung zukommen lassen wie ich genau zu dem dort aufgefuehrten Platz kommen kann ?Danke & Gruesse
Frank -
-
Hallo Werner,
könntest du mir genauer beschreiben, wo du fliegst?
@all:
Gibt es hier jemanden, der auch Matten fliegt?Im Winter könnte man zur Wasserkuppe fahren.Ich war schon zweimal da, aber leider alleine:-( .
Gibt es im Harz vielleicht gute Plätze zum Snowkiten?Gruß,
Gregor
- Editiert von gigi am 13.11.2004, 13:56 - -
nah klar! hier gibt es ein grünbrachenfeld ich find es ist ziemlich gross.also wenn du von braunschweig kommst richtung wolfenbüttel . in wolfenbüttel auf die B79 bis remlingen.von dort nach klein biewende und in klein biewende die erste kreutzung rechts nach sottmar.und auf der strasse bis zum rastplatz und dort ist auch schon mein revier.
wenn du lust hast könnten wir uns dort mal treffen.
gruss stefan -
-
In Wolfenbüttel gibt es eine nette Wiese! Von der B79 die Salzdahlumer Richtung Aztum fahren! Fast am Ende kommt auf der linken Seite die ehemalige Kaserne! Heute ist es ein Studentenwohnheim! Dort gib es eine Wiese die gut ist, da es ein ehemaliger Fußballplatz ist! Ist auch von der Salzdahlumer Straße zu sehen, aber man erreicht sie nur über das Wohnheim! Ist
aber kein Problem man kann dort parken und es stört keinen, wenn man dort fliegt! Bin selbst Student dort!Die Wiese liegt schön an der Hügelkante, liegt etwas höher!
Hm, war heute mal wieder auf der Wiese! Maulwurfhügel ohne Ende, aber der hintere rechte Teil ist noch I.O
Kleines Update(22.07.05): Die Wiese ist in Topzustand! Der Unterbereich ist zwar nicht gemäht, weil dort kein Fußball gespielt wird und es leicht ansteigt, aber es ist extra ein Weg zum geraden
hinteren Teil gemäht worden! Der Rasen hinten(Betonung auf Rasen) hat Golfplatznivaue! Die Fläche ist groß genug, dass dort Fußball drauf gespielt werden kann und man noch Lenkdrachen fliegen kann! Ich habe mich mit einem Mattenflieger unterhalten, der sagte die Wiese gehört dem Fußballverein Atzum, die stört es aber nicht, wenn man sich benimmt und sich arrangiert!
Gruß Klaus
- Editiert von Merlinflyer am 20.02.2005, 15:33 -
- Editiert von Merlinflyer am 08.03.2005, 17:16 -
- Editiert von Merlinflyer am 22.07.2005, 17:31 -
- Editiert von Merlinflyer am 22.07.2005, 17:33 - -
Hallo,
ungefähr 2 Kilometer nördlich von Schandelah gibt es grosse Wiesen, das ist auch ein Truppenübungsplatz (Wohld).
Da habe ich auch schon mal den Schäfer gesehen, aber gestern (29. Mai 2005) war alles verlassen.
Ein Stück weiter in Richtung Ochsendorf kommt noch eine grosse Weise. So wie ich mich daran erinnern kann, ist die fast so gross wie die auf dem Truppenübungsplatz bei Kl. Schöppenstedt. Nur die Wiese in der Wohld ist schön grade!!!Da ich blutjunger Anfänger bin (nur Erfahrung mit 2-Leinern (FastForward L und XL)), habe ich eine Frage :
Wann und wo trefft Ihr Euch mal zum Kiten???Meldet Euch mal bitte, damit es noch einen Kiter mehr hier in der Gemeinde gibt!!!!
mfg
-
Hallo,
ich hab mir auch vor kurzen eine Firebee 4.0 geholt.Bin aber leider noch nicht wirklich viel geflogen, da ich hier auch keinen optimalen Platz in und um Braunschweig gefunden habe. War bis jetzt öfters am Raffteich, da ist in Richtung BS eine Wiese(zwischen dem Madamenweg und der Bundesstrasse)
Aber wie gesagt, nicht wirklich optimal. -
@FastForward
also ich war heute mal auf dieser Wiese nördlich von Schandelah. Leider wird es da nix mit Fliegen, es stehen aller 50m ein Hinweisschild, das das Betreten verboten ist. Hast du die etwa übersehen?
Gleich danach bin ich mal die Wiese bei Kl. Schöppenstedt angefahren,ist wahrscheinlich ein ehemaliger Truppenübungsplatz.Also ich war sehr erstaunt.Richtig gut gelegen und viel freie Wiese.Einen Schäfer hab ich keinen gesehen, nur Spaziergänger und etwas südlich hat es immer mal geknallt
Ich werd da jetzt wohl immer hinfahren. Falls es noch jemand gibt, der dort anzutreffen ist, kann er sich ja gerne melden.
-
der tipp mit klein schöppenstedt ist gut, werd ich mir auch mal ansehen.
bin in letzter zeit viel in der gegend rumgefahren und hab kaum vernünftige flächen zum fliegen gefunden, fast überall ist das gras zu hoch.
am ölper see hab ichs auch schon mal probiert, die flächen sind zu klein und bei gutem wetter sind ne menge leute drauf.tom
-
war gestern dort :H: , ein schönes gelände und für jede windrichtung lässt sich ein geeigneter platz finden. man muss nur etwas aufpassen, nicht alle wiesen sind dank maulwürfen platt aber es lassen sich auch bereiche ohne stolperfallen finden. der ehemalige truppenübungsplatz ist auf jeden fall das beste, was mir auf der suche nach einer geeigneten wiese begegnet ist.
vielleicht trifft man ja auch mal andere kiter dortthomas
-
Hallo zusammen,
es ist schon ne weile her seit dem letzten Eintrag.
Es geht um den alten Truppenübungsplatz bei Schandelah.
Heute wurde ich zwar freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich da nur noch auf den Wegen stehen darf. Die ganze Grünfläche ist Tabu. Obwohl es nur ein "Landschaftsschutzgebiet" sein soll, gibt es wohl ein schützenswertes Wesen, das da brütet und darum darf da, nicht mal nen Hund, drauf. Oben am Parkplatz ist es erlaubt solange man auf dem befestigten Teil bleibt. Auch der Platz in Cremlingen soll wohl diese Regelung haben.Wo kann man denn nun in BS und Umgebung noch ne Matte fliegen?
Nussberg = Hundetoilette oder uneinsichtige Passanten --> Soll laut freundlichem Hundebesitzer auch die einzige Fläche sein in BS wo die Vierbeiner von der Leine gelassen werden dürfen. Die sollen da "Sozialisiert" werden.
Cremlingen, Schandelah --> Siehe oben.
Raffteich -- > nur bei passender Windrichtung.
?????
Gruß
Jürgen
-
Hallo zusammen,
wenn ich diesen alten Thread mal wieder beleben darf... Ich komme aus dem Vorharz, also zwischen Goslar und Bad Harzburg. Kann mir jemand vielleicht nen paar Insider Plätze nennen zum Fliegen? Hab meine Matte erst ein paar Tage und bin heute wie nen doofer durch die Gegend gefahren und hab ne vernünftige Wiese gesucht. Hab am Ende auch eine gefunden, aber die ist abschüssig, also nicht ideal. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Dennis -
zu salzgitter hab ich mich schon ein bisschen umgesehen...
1. Lichtenberg ... den rodelberg den jeder hier kennt.
2. in gebardshagen... am schacht vorbei,,, auf dem berg rechts ist ein
glaub gepachtetes gelände eines modell-flugzeug-clubs... sehr nett dort mit genialem ausblick.
3. war heute am SZ-see... an der wasserski anlage ... ist oberhalb ne grosse wiese... da interessiert doch ekeinen was du machst... da kannste auch nackkkeLich kiten
4. neben der eishalle ist ne wiese,,, gestrüpp wech dann wäre es perfekt.
5. am salzgittersee... am altenheim ,, also gegenüber.... also ich würde an diesen orten noch nicht vertrieben =)