Aktuelles Fluggebiet Braunschweig
-
-
Bitte beachtet doch die Board-Regeln...
-
Hi an alle Braunschweiger,
das ist jetzt der dritte Thread zu dem Thema. Einen hab ich gestartet, den anderen Gigi. Da wir alle das gleiche Problem haben (kein Revier), schlage ich vor in diesem Thread hier mal ein paar Kontakte festzuhalten. Gigi hat mir von einer geeigneten Wiese in SZ berichtet. Da es wohl so aussieht, als gebe es keinen wirklich geeigneten Platz zum fliegen in und um BS, müsste man schauen ob man nicht auch gemeinsam nach SZ oder wo auch immer hin fahren könnte. Das spart Sprit und Langeweile.
Also Braunschweiger meldet Euch hier....
So long Nils
-
Ich sollte mich hier mal melden, so verkündete es mir eine private Nachricht ...
da bin ich !
Also ich wär schon dabei, mal gemeinsam ne` neue Wiese auszuprobieren, allerdings bin ich auch recht zufrieden, mit der die ich beihnahe vor meiner Haustür habe. Ich wohne nämlich nicht direkt in Braunschweig, sondern in Helmstedt (ca. 35km östlich). Hier gibt es eine Segelflieger Platz und der ist so ziemlich optimal, unendliche Weiten, eben, und ruhig gelegen... Nur die Segelflieger, wenn sie denn mal fliegen wollen, stören ein wenig, aber Gott sei Dank gibt es sogar in diesen Fällen noch Ausweichmöglichkeiten... Ich bin quasi immer draußen, wenn es sie Zeit zulässt und natürlich der Wind stimmt... -
-
-
Hallo,
der Segelflugplatz ist wirklich nett. Da ich am Wochenende in Oldenburg bin (huHU, marc) kann ich leider nicht kommen.
Eine Alternative, solange der Bauer nichts dagegen halt, ist unter http://macdet.de.vu zu sehen.
Detlev
-
Hallo,
könnte mir mal einer von Euch "Insidern" nähere Infos über die Anfahrt zu der Wiese in SZ und dem Flugplatz in Helmstedt zukommen lassen? Auch ich gehöre zu den heimatlosen Kitern in Braunschweig, die mit dem Gelände in Klein-Schöppenstedt ihre Heimat verloren haben.:-(:-(
Schöne Grüße
Johannes -
Also hier die Wegbeschreibung zur Geheimtip Fliegerwiese Helmstedt (Die Segelflieger werden mich verdammen !!!)
- Man kommt aus Richtung Braunschweig auf der B1 nach Helmstedt.
- An der 1. Ampel nach links > ca. 400 Meter, dann kommt links ein Kiosk, hier wieder links.
- Jetzt immer gerade aus, zwischen 2 Friedhöfen entlang, weiter gerade aus, über eine Bahnlinie.
durch beidseitige Schräber-Kleingärten. Dann müsste man auch schon eine Windhose sehen !!!
ZIEL : Das ist die WieseSo, jetzt hoffe ich, daß ich an den kalten windigen Wintertagen nicht mehr alleine Fliegen muss !
-
@ Plüschpuschel
Vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wie man die Wiese in SZ findet.;-)Zu dem Stichwort "Segelflugplatz" ist mir zwischenzeitlich noch der Gedanke gekommen, dass es so etwas ja auch in Wolfenbüttel gibt und dass dort im Herbst ja auch ein Drachenfest stattfindet. Gibt es denn jemanden aus WF und Umgebung, der weiß, wie die dortigen Segelflieger auf Kiter reagieren? Ich habe gerüchteweise gehört, dass dort immerhin auch ein Modellflugverein sein Unwesen treiben soll. Da würden wir doch wesentlich weniger stören.
Schöne Grüße
Johannes -
-
Hallo,
gibt es denn irgendwelche Erkenntnisse/Ideen hinsichtlich eines neuen Fluggebietes? Falls ja, lasst es uns "verwaiste" Braunschweiger Kiter wissen!
Ich selbst habe mal vorsichtig bei den Segelfliegern in WF nachgefragt, die haben - wie wohl kaum anders zu erwarten - dankend abgelehnt. Neben den Motorfliegern wollen die sich nicht noch ein Problem einhandeln. Schade, aber doch auch irgendwie verständlich.
Schöne Grüße
Johannes -
hallo ihr da.......
zur überbrückung giebt es nen bissle platz nördlich von cremlingen..... die neue strasse da dann richtung schandelah.. da kommt irgendwann die verlängerung der A39.... nur bei unserer politik kann dieses dauern.... die haben zwar die tage ne menge abgeholzt aber der bau der trasse dauert noch.... von bs kommend ca 200m hinterm extramarkt links........
oder .... habt bestimmt von der riesen braaaache zwischen kl. und gr. bienwende gehört....dor sammeln sich inzwischen einige leute......gruß tom
-
die brache ist wirklich einmalig.
Dagegen ist HE oder Wolsdorf wirklich ne Lachnummer. Bei stetigen Wetterverhältnissen
lohnt sich auch für mich die Fahrt (ca. 28 Km einfach)detlev
-
-
tach....... hmmmm bin letztens durch den westpark gefahren...... weststadt richtung madamenweg..... da war früher immer ne kl. wiese und acker.... der acker....so sah es aus.... ist jetzt aufgeschüttet worden..... mal schau´n was da so gebuddelt wird..... war da jetzt auch fliegen....geht gut.....
tom
-
Hallo Leute
Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs. Wollte mir mal das Gebiet um kl. und gr. Bienwende anschauen. Leider habe ich dort nur bestellte Felder gesehen.
Helft mir doch bitte mit einer etwas genaueren Beschreibung weiter. Wir sollten das Thema wieder aufleben lassen. Ich will endlich wieder fliegenCharly
Letzte Frage ist der Name des Dorfes nicht Biewende?
- Editiert von Charly am 19.08.2004, 08:01 - -
Hallo,
komme auch aus dem Herzen von BS! :-O
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, warum nennt niemand das Fransche Feld am Nussberg (Prinzenpark)??? Da findet doch auch immer das Drachenfest statt (jedenfalls hat es das früher)!
Bin gerade dabei mir nen Kite zu holen (bin mir nur noch nicht sicher welchen). Da ich nur 5min. vom Park wohne, werde ich, wenn ich meinen neuen Drachen erstmal habe, den Jungfernflug dort starten!
:)!
-
.......ein hallo anne nachbarn
ja es ist ganz nett dort..... nur hast du dir die fläche mal genauer angeschaut???
da es da ja sehr viele liebhaber der vierbeiner gibt, die dann frei rumlaufen und die lieben hässchen jagen, buddeln die lieben hunde ne menge tiefe löcher und wenn man da net so dolle aufpasst.... hat man den salat und sieht sich mal das holwede krankenhaus von innen an....
zum drachenfest werden da dann die löcher von der stadt zu geschüttet und ne woche später sind dann die löcher wieder da.......aber schau mal ...... zwischen madamenweg und die weststadt da ist auch nen nettes fleckschen....
gruß thomas..
-
Zitat
Original von tomtom
aber schau mal ...... zwischen madamenweg und die weststadt da ist auch nen nettes fleckschen....
Wo meinst Du genau?Naja, weiß ja nicht obs geht/reicht, aber war schon mal einer am Ölper See? Da is ja auch Rasenfläche...
Ach und wegen der paar Löcher im Prinzenpark. Find das net soooo wild. Der Boden is ja nicht überall kaputt... naja und da ich kein Auto habe, sind 5min. bei gemütlicher Fahrt mitm Fahrrad auch ganz angenehm!
:)!